Abfrage ob Interesse besteht auf ARMA Niveau Medizinische Grundlagen/Konzepte/Verfahren durchzugehen
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Die Idee finde ich sehr gut! Da könnte man z.B. zeigen was ein Quicklot wirklich macht oder wie realistisch es ist, dass man in Arma bei nem Tourniquet nach einer Weile leichte (?!) Schmerzen bekommt ^^
Könnte man vielleicht an einem Montag vor der Mission machen oder so -
Wäre auch dabei...aber es wäre auch wichtig bei den Missionen gerade was Sani, Arzt usw. betrifft auf mehr MilSim zu setzen. Wie bereits gestern nach der Mission zu Zade und Chriss sagte, würde ich mir wünschen, dass der "normale Sani nicht nähen kann, sondern dies an einer VSS (Verwundetensammelstelle) gemacht wird. Dadurch bleibt der Trupp mobil und braucht nicht warten das die Verletzten wieder hoch geholt werden. Es muss halt nur der Transport zur und von der VSS geregelt werden. Dies würde die Missionen dynamischer machen und Standzeiten minimieren. (denke ich auf jeden Fall)
@Odin sagte in Abfrage ob Interesse besteht auf ARMA Niveau Medizinische Grundlagen/Konzepte/Verfahren durchzugehen:
Verwundetensammelstelle
Ich würde das gerne mal ausprobieren in einer Freitagsmissi oder so, aber ich habe keine Ahnung von Missionsbau! :D
Und reden wir bei der VSS um ca. 100m - 200m hinter der Gefechtslinie oder weiter weg? Es gibt ja anscheinend ARMA Clans/Gruppen, die mit MEDIVAC arbeiten. Ich weiß aber nicht ob das dann zu krass und auch zeitraubend ist! -
@Odin sagte in Abfrage ob Interesse besteht auf ARMA Niveau Medizinische Grundlagen/Konzepte/Verfahren durchzugehen:
Verwundetensammelstelle
Ich würde das gerne mal ausprobieren in einer Freitagsmissi oder so, aber ich habe keine Ahnung von Missionsbau! :D
Und reden wir bei der VSS um ca. 100m - 200m hinter der Gefechtslinie oder weiter weg? Es gibt ja anscheinend ARMA Clans/Gruppen, die mit MEDIVAC arbeiten. Ich weiß aber nicht ob das dann zu krass und auch zeitraubend ist!@Nazgúl ich denke 100 bis 200 Meter sollten reichen. Muss aber beim Missionsbau bzw. von den Zeusen berücksichtig werden. Weiterhin sollten sich dann die Leute die den erweiterten Sani spielen im Klaren sein, dass es gilt eine VSS einzurichten/abzubauen, also wenn alle gut spielen könnte es langweilig werden. Das wäre in meinen Augen der einzige Nachteil. Aber das könnt Ihr ja intern mal besprechen.....ist ja nur ein Vorschlag von mir.
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Ich würde sowas bauen wollen, melde mich freiwillig. Klingt nach Abwechslung und Spaß
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Das haben wir eine zeitlang schon gemacht.
Zum Beispiel:
https://forum.gruppe-adler.de/topic/2132/2018-08-13-mo-coop-no-withdrawal-mit-3cb-kv13-tfw
Da hatten wir ein Medic-Team, welches hinterhergefahren ist. -
@portas sagte in Abfrage ob Interesse besteht auf ARMA Niveau Medizinische Grundlagen/Konzepte/Verfahren durchzugehen:
@XiviD kam das gut an?
Soweit ich mich erinnere, war das Feedback positiv, weil die Standzeiten für die heilen Teammitglieder geringer wurden.
Selbstverständlich sollte der Zeus etwas drauf achten jetzt nicht unbedingt 2 Squad Feinde auf die Medics loszuschicken ;-) -
@portas sagte in Abfrage ob Interesse besteht auf ARMA Niveau Medizinische Grundlagen/Konzepte/Verfahren durchzugehen:
@XiviD kam das gut an?
Soweit ich mich erinnere, war das Feedback positiv, weil die Standzeiten für die heilen Teammitglieder geringer wurden.
Selbstverständlich sollte der Zeus etwas drauf achten jetzt nicht unbedingt 2 Squad Feinde auf die Medics loszuschicken ;-) -
@XiviD ohne Mörserbeschuss, Panzereinsatz und wärmegelenkten Luft-Boden-Raketen geht da doch nix =D
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So ein Vortrag klingt nach einer netten Idee, sicher unterhaltsam und lernen kann man auch nie genug. Also ich wäre auch dabei.
Bzgl. Missionsdesign (langsam offtopic? ;) ): Wird denke ich auch mit der Spielerzahl zusammenhängen. Wenn bei <20 Spielern auch nur zwei Leute mehr "fehlen", weil die für Transport und Medicstelle nötig sind (zusätzlich zu normalen "Frontsanis", dann wird die Zahl aktiver Einheiten schnell zu gering.
Bei der von Xivid verlinkten Mission waren zwei Gäste-Squads dabei, d.h. es waren 35+ Spieler.
Auch hier gilt: An sich bin ich ein großer Fan von "mehr Logistik" in den Missionen, wozu ich auch Medevac zähle. Aber bei niedrigen Spielerzahlen ist das immer schwer unterzubringen, ohne die einfachen Infanteristen zu langen Däumchendreh-Pausen zu verdonnern. Mag zwar auch realistisch sein, aber Warte-Simulator ist irgendwie auch blöd ;) .
