Umfrage: bezüglich Missionsvorlieben.


  • Adler

    Nabend Zusammen,
    Mich und wahrscheinlich auch andere Missionscreator würden die Meinungen bezüglich bestimmter Vorlieben für Missionen interessieren. Welche DLC besitzt ihr, welche Modi, Maps und Szenarien spielt ihr gerne?
    Die Umfrage dauert keine 5 Minuten! Und ich würde mich über zahlreiche Teilnahme freuen.

    Klick Mich

    Ihr habt eine Frage die eurer Meinung noch in die Umfrage müsste? Schreibt sie mir!


  • Adler

    Interessante Umfrage :thumbsup:

    Eine Anmerkung:
    Die Antworten auf Eventart (intern/extern) und Eventgröße hängen (bei mir zumindest) davon ab, ob Coop oder TvT.


  • Adler

    @McDiod Ja das trifft wahrscheinlich auf viele zu. :thinking:
    Beim nächsten Mal muss ich einen extra Absatz für TvT machen und dann nochmal nach Event Größe etc. fragen.
    Danke für das Feedback :thumbsup_tone1:


  • Adler

    Danke, habe teilgenommen. gute idee 👍🏻


  • Adler

    Hallöchen,
    Mit etwas Verspätung folgt nun die Auswertung.
    Ich bedanke mich bei allen 31 Teilnehmern!

    Bei dieser "Auswertung" muss man bedenken das für ALLE Fragen multiple Answers möglich waren, aber mindestens eine Antwort gegeben werden muss. D.H. Jemand könnte zum Beispiel alle Eventgrößen außer <25 Spielern bevorzugen und andere konnten wiederum angeben, dass sie nur Eventgrößen von über 40 Spielern bevorzugen.

    1.
    Die erste Frage ging darum welche DLC der Spieler besitzt.
    Primär ging es um die 2 großen GM und Contact DLC, aber zur Vervollständigung wurden alle ArmA DLC zur Frage hinzugefügt.
    26 Teilnehmer besitzen Contact und 28 besitzen GM! Das sind jeweils 84 % und 90 % der Umfragenteilnehmer!
    Apex besitzt wie zu erwarten jeder!
    Außerdem besitzen alle Teilnehmer sowohl das Marksmen sowie das Karts DLC.
    Das Helicopters DLC besitzen 30 Teilnehmer.
    Dann in absteigender Reihenfolge:
    Laws Of War: 29 Teilnehmer
    Tacops: 28 Teilnehmer
    Jets: 27 Teilnehmer
    Tanks: 23 Teilnehmer. Hier ist zu beachten, dass das Tanks DLC erst nachträglich zur Umfrage hinzugefügt wurde, nachdem es schon 8 Abstimmungen gab!

    2.
    Die zweite Frage hing mit der Vorliebe zwischen Kampagnen oder eigenständigen Missionen zusammen.
    26 Umfragenteilnehmer bevorzugen eigentständige Missionen.
    28 (90% aller Teilnehmer) spielen gerne aufeinander aufbauende Missionen.
    Und 22 Teilnehmer spielen gerne Kampagnen.

    3.
    Ich spiele gerne Events:
    Intern: 27 Teilnehmer (87%)
    Mit Gastclans: 24 Teilnehmer (77%)

    4.
    In der vierten Frage ging es um die bevorzugte Eventgröße.
    8 Teilnehmer bevorzugen Events mit bis zu 10 Spielern.
    12 Teilnehmer bevorzugen Events mit 10-25 Spielern.
    24 Teilnehmer bevorzugen Events mit 25-40 Spielern.
    21 Teilnehmer bevorzugen Events mit 30-60 Spielern.
    15 Teilnehmer bevorzugen Events mit mehr als 60 Spielern.

    5.
    Die fünfte Frage ging um den bevorzugten Spielmodus.
    Jeweils 22 Teilnehmer (71%) bevorzugen CooP oder TvT.
    9 Teilnehmer bevorzugen TvTvE.
    Und 1 Teilnehmer spielt am liebsten "Survival Horror Zombie Finische Survival Shooter" .

    6.
    In der 6. Frage ging es um den bevorzugten TvT Spielmodus.
    Die meisten Stimmen hat Breaking Contact mit 22 (71%) bekommen.
    Gefolgt von Linear Sector Defense mit 15 Stimmen.
    Danach folgen in absteigender Reihenfolge:
    Money in the Mist mit 12 Stimmen.
    EndGame mit 11 Stimmen.
    UrbanOps mit 9 Stimmen.
    OnTheFly mit 7 Stimmen.
    RatTrap mit 5 Stimmen.
    Und Guard the VIP mit 2 Stimmen.
    Zu beachten ist das 9 Stimmen explizit geschrieben haben, dass sie KEIN Interesse an TvT haben.
    Und dass der Adler Fun GrandPrix, die "Coopetion" von Armaworld und "The Agent" mit jeweils einer Stimme erwähnt wurden.

    7.
    Frage Nummer Sieben ging um die bevorzugten Maps.
    Die am meisten gewünschten Maps mit jeweils 20 Stimmen sind Livonia und Weferlingen!
    Danach kommen in absteigender Reihenfolge:
    Tanoa und Altis jeweils 14 Stimmen.
    Chernarus mit 11 Stimmen.
    Takistan mit 9 Stimmen.
    Lythium wurde von 5 Teilnehmern erwähnt.
    Rosche wurde von 4 Teilnehmern erwähnt.
    VT 7 wurde von 3 Teilnehmern erwähnt.
    RHS_PKL wurde von 3 Teilnehmern erwähnt.
    Jeweils eine Stimme bekamen:
    Clafghan, Malden, Vinsjevingen, Anizay, Namalsk.
    6 Teilnehmer wünschen sich Abwechslungen in den Karten oder ihnen ist die Karte egal.

    8.
    Die achte Frage ging um die Szenario Settings.
    Die meisten Teilnehmer 22 fühlen sich von "Kalten Kriegs Szenarien: Europa" angesprochen.
    Danach kommen mit 21 Teilnehmern "Kriege zwischen Nationen: Im Beispiel Russland gegen USA [1990-2020]".
    Gefolgt von "Krieg gegen den Terror[1990-2020]" mit 18 Stimmen.
    17 Teilnehmer fühlen sich von "Kalten Kriegs Szenarien: Stellvertreter Kriege: Im Beispiel Vietnam" angesprochen.
    Es folgen in absteigender Reihenfolge:
    "2. Weltkrieg" mit 9 Stimmen.
    "Nahe Zukunft [ArmA Vanilla Setting]" mit 8* Stimmen.
    "1. Weltkrieg" mit 1 Erwähnung.
    Und "Szenario Egal, die Mission muss Stimmig sein" mit 1 Erwähnung.

    9.
    Die letzte Frage ging um die Vorlieben der Truppengattung innerhalb der Mission.
    Sieger ist hier die "reine Infanterie ohne Fahrzeuge" mit 26 Stimmen.
    In absteigender Reihenfolge folgt der Rest:
    Ich spiele gerne: "mit leichter Luftnahunterstützung z.B. bewaffnete Black Hawks oder Little Birds" mit 22 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "als mechanisierte Infanterie z.B. Panzergrenadiere mit Marder" mit 20 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "als motorisierte Infanterie z.B. mit MRAP" mit 19 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "als Special Forces" mit *18 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "mit schwerer Luftnahunterstützung z.B. Apache, A-10" mit 15 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "mit Artillerieunterstützung" mit 12 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "mit Logistikunterstützung" mit 12 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "mit Kampfpanzer" mit 11 Stimmen.
    Ich spiele gerne: "als Insurgents" mit 11 Stimmen.
    2 Teilnehmer haben explizit geschrieben, dass sie "Alles" gerne spielen oder haben, sofern es zur Mission passt.

    10.
    Zum Schluss konnten Teilnehmer noch Freiwillig Feedback an Missioncreator geben. Das haben 8 Teilnehmer genutzt.
    Es wird sich mehr Pünktlichkeit und Testen gewünscht. Das haben jeweils 2 Teilnehmer erwähnt.
    Dann wurde auch 2 mal erwähnt dass sich mehr Immersion und Geschichte gewünscht wird.
    Zum Schluss wurde jeweils 1 mal die Nutzung des Templates und explizit mehr Combined Arms gewünscht.

    Ich bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern und hoffe, dass diese Umfrage auch den einen oder anderen geholfen hat, sich ein Bild der Lage zu machen.

    Headiii Out Mouse Drop


  • Führung

    @Headiii vielen lieben Dank für deine ganze Mühe <3


Log in to reply
 

2
Online

467
Users

2.5k
Topics

37.5k
Posts