2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom"
-
Map: Shapur_BAF
Fraktionen: US-Army vs irakische Armee
Tageszeit: 0800, leicht eingeschränkte Sicht (ca 1000m)
Missionstyp: search and destroyAm 17. März 2003 stellte US-Präsident Bush Saddam Hussein ein Ultimatum, den Irak
innerhalb von 48 Stunden zu verlassen, andernfalls würde man den Irak angreifen.
Auf Husseins Weigerung hin eröffnete die Kriegskoalition in der Nacht vom 19. zum 20. März
den als Operation Iraqi Freedom bezeichneten Krieg mit gezielten Bombardements in Bagdad.
Die USA feuerten 40 Marschflugkörper auf das Regierungsviertel in Bagdad
und mutmaßliche Aufenthaltsorte Saddam Husseins ab.
Diese sogenannte Shock and Awe-Kampagne (Schrecken und Furcht) sollte die irakische Kommunikationsinfrastruktur
zerstören und die irakischen Truppen demoralisieren.
Der Einmarsch von westlichen Bodentruppen begann am selben Tag von Kuwait und Jordanien aus...Lage:
Irakische Truppen setzen auf ihrem Rückzug nach Norden immer wieder Ölfelder in Brand.
Südlich der iraksichen Stadt Basra , leicht abseits der Hauptstoßrichtung, liegt eine kleine Öl-Raffinerie
(bestehend aus 4 Teilkomplexen) die sich zur Zeit noch unter der Kontrolle irakischer Kräfte befindet.
In den vergangenen 2 Nächten flog die Air Force verstärkt Angriffe auf Stellungen im Bereich der Öl-Raffinerie.
Der Aufklärung zufolge wichen die Hauptkräfte der irakischen Einheiten nach Nord-Westen aus.
Um eine Sprengung der Anlagen zu verhindern verlegen Einheiten der US-Army
zum nahegelegenen Flugfeld und beginnen von dort aus die Sicherung des Gebietes.Auftrag:
Das 1. Platoon "Desert Fox" wurde damit beauftragt den Raffineriekomplex zu sichern,
die Anlagen auf Sprengladungen zu überprüfen und jegliche Sabotageversuche irakischer Einheiten zu unterbinden.Durchführung:
1st. Platoon "Desert Fox" verlegt per Transporthubschrauber CH-47 "Chinook" zum Flugfeld
süd-westlich der Raffinerie.
Verlegt von dort aus Richtung Norden und Sichert alle 4 Anlagen der Raffinerie.Map:
Einsatzunterstützung:
1x M113
-
Endlich mal am Montag eine Mission von Bloody und ich bin nicht da.
Viele Spass euch. -
Im Urlaub ️
Edit: LOL dachte kurz da bin ich ja gar net mehr im Urlaub. Aber stimmt schon, ist leider der nächste...
-
Slot-Liste eingefügt ...
-
@nomisum sagte in 2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom":
leider der nächste...
... hat mir gefallen ^^
-
Info´s ergänzt
-
@bloody sagte in 2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom":
Info´s ergänzt
Was für Infos?
-
@taki sagte in 2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom":
@bloody sagte in 2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom":
Info´s ergänzt
Was für Infos?
es gab vorher nur Bilder kein Text
...es wird noch ein Zugführer gesucht (PTL)
-
weiter Info´s zur Mission
EOD´s
- entschärfen von Minen
- Mauerdurchbrüche sprengen
- Drahtsperren öffnen
Funkgeräte nur für PTL , SQL , FTL
FR - Slot kann nähen sowie ALK und stellt die Erstversorgung sicher bis der Medic vor Ort ist...
Die Squad´s sind so aufgebaut das es immer ein Deckungstrupp (mit MG & ULG) sowie ein Angriffstrupp (mit AT + FR) gibt...
der "M113 M2" wir aufgrund von RHS Bug´s gegen einen "HUMVEE M2" ersetzt der als Mobiles HQ dienen soll (sprich Lager für San-Mat und Mun)...
-
Ich muss leider absagen, da ich Probleme mit meiner Festplatte habe. Ich werds nicht bis 20.00 schaffen, es zu lösen, da ich nachmittags unterwegs bin. :/
-
-
-
Schöne stimmige Mission im Irak.
Lagerstätte der örtlichen Zuckerwarenindustrie.
Impressionen von unterwegs
Danke Bloody für die Mission
-
Sehr schöne Mission, vielen Dank. Als EOD hatte ich genug zu tun und das die Sprengfallen nicht zu fieß versteckt waren fand ich sehr nett :)
-
-
Simmax und Odin direkt vor der nicht erkannten Sprengfalle
-
Odin, die blinde Eule ist als Point ungeeignet :-)
-
-
Schöne stimmungsvolle Mission. Danke nochmal an @Bloody für die Idee und fürs bauen.
-
Mission in den News zusammen gefasst.
-
@timeout sagte in 2018-04-30, Mo, Hauptspieltag , Coop, "OP Desert Strom":
Mission in den News zusammen gefasst.
dank dir