2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr
-
Quatschen, Base bespielen und nebenbei TFAR debuggen
Den Abend abhängen in der Base, JIP und Verlassen jederzeit möglich. Alle gehen auf Kanal 50 und wir warten, bis der berühmt-berüchtigte Fehler auftritt, protokollieren und schicken dedmen das Ergebnis.
Wäre schön, wenn wir so um die 10 Mann zusammenbekommen, weil der Fehler angeblich bei geringen Mannzahlen eher nicht auftritt.
Update:
Simmax hat das Repo mit den erforderlichen Mods bestückt. Wir können also direkt auf dem 2302 testen.
-
Eventuell kann man im gleichem Zuge die neuen Mapmarker testen?
-
@odyssey sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-Test und Abhängen in der Adler Base:
Eventuell kann man im gleichem Zuge die neuen Mapmarker testen?
Gute Idee. Ich bereite den Server vor.
Mod gibts hier:
http://www.armaholic.com/page.php?id=27012 -
Wann soll das denn passieren? Wie üblich ab 20:00 oder bereits früher?
-
@alpha-kilo sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2342:
Wann soll das denn passieren? Wie üblich ab 20:00 oder bereits früher?
Ja, würde sagen ab 20 Uhr.
-
Denk dran, die Movable Markers einzuschalten, damit wir gucken, ob sich das mit den neuen Markern beißt.
-
@jörgn sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2342 – 20:00 Uhr:
Denk dran, die Movable Markers einzuschalten, damit wir gucken, ob sich das mit den neuen Markern beißt.
War das ein CBA Setting vom GA Mod? :thinking:
-
@nomisum sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2342 – 20:00 Uhr:
War das ein CBA Setting vom GA Mod? :thinking:
Ne, das ist im Marker Modul von ACE bzw. ein ACE-Setting.
-
Werde allerdings ca. 30 Minuten später kommen können. Denke mal sollte sich ausgehen, da ich bis ca. 20 Uhr beim Arbeiten bin.
-
Inzwischen ist im TFAR-Discord die nächste Version 271 im Gespräch, aber noch nicht veröffentlicht. Zitat dedmen von heute um 09:12: "Teamspeak Channel name and password will move to CBA settings on 271. Also you will need the new 3.5 CBA version that was released 6 hours ago". Sollen wir mit unserem Test auf die Version 271 warten oder, wie geplant, die Version 270 testen?
Außerdem schreibt dedmen: "Btw dunno why I didn't mention that. You can use the 264 Teamspeak plugin without logging with the 270/271 PBO's" Keine Ahnung, ob das für uns von Bedeutung ist, aber ich glaube das Logging hat einige Nutzer gestört.
Edit: Version 271 ist jetzt veröffentlicht.
-
ich schlage vor ein Repoupdate vorzuziehen.
Würde ich dann heute Abend machen.- TFAR 272
- CBA 3.5.0.171204
- Redd'n'Tank Vehicles (gab ne Anfrage ob wir den neuen Fuchs schon am Freitag für ne Mission haben könnten)
-
@simmax Jo, denke das eine Ausnahme hier gerechtfertigt ist.
-
Laut dedmen ist 271 fehlerhaft. Jetzt (Stand heute um 16:44) ist 272 die aktuelle Version.
Edit: Ich sehe gerade, dass die Info im Discord bereits bekannt ist.
-
@Adler , @Stammspieler , @Gastspieler
Alle die heute mittesten wollen, und ich hoffe es kommen noch ein paar, bitte an das Repoupdate von heute denken !
-
Achtung, Update ist ca. 1GB, rechtzeitig anfangen! :)
-
Murphys Law hat mir heute einen "großflächige Störung" (O-Ton 1&1) beschert. Ich könnte über Handy wohl mitspielen, aber den Download des Updates schaff ich nicht. Es besteht noch eine kleine Chance, dass die Störung bis nachher behoben ist, viel Hoffnung hab ich aber nicht, da es schon seit heut morgen weg ist. Ärgert mich maßlos.Internet wieder da.
-
Sorry, aber das war echt nichts. Ich bin zwar erst um 21:00 dazugestoßen, aber ich weiß echt nicht was das soll. Mit TFAR-Test hat das recht wenig zu tun. Wenn alle irgendwo rumtingeln und sich außerhalb von Ruf- und Funkreichweite befinden hat die ganze Geschichte recht wenig Sinn. Zudem weiß ich nicht, was das rumgeknalle mit den Helis in der Base soll. War das fürs Schlachtfeldfeeling oder zur weiteren Störung der Kommunikation gedacht? :thumbsdown_tone1:
Unter einem TFAR-Test stelle ich mir vor, dass wir uns in die Base hocken und anstatt so im Channel zu sitzen die Gespräche über den Funk zu machen. Andernfalls kann man nicht vernünftig debuggen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, ob jemand funkt, weil dieser außerhalb der Rufreichweite ist.
-
Ja, war auch ein Grund warum ich jetzt gegangen bin.
Das Interesse der anderen Adler (anwesende mal ausgenommen) war ja anscheinend auch nicht so groß bei der Fehlersuche behilflich zu sein. -
@jörgn sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr:
Unter einem TFAR-Test stelle ich mir vor, dass wir uns in die Base hocken und anstatt so im Channel zu sitzen die Gespräche über den Funk zu machen. Andernfalls kann man nicht vernünftig debuggen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, ob jemand funkt, weil dieser außerhalb der Rufreichweite ist.
Hm, das macht aber nicht ne Stunde lang Spaß. Wir haben immer wieder alle Leute durchtelefoniert. Und da der Bug ja nach dem Auftreten bis zum Anwenden des Workaround dauerhaft auftritt, sollte das auch kein Problem sein.
Ist ja okay, wenn Du erst nach ner Stunde kommst. Aber dann nach 20min zu gehen mit "das bringt nix", naja.. zeugt auch nicht grad von großer Motivation :D
-
For the record, die verdächtigen Ausgaben (Fusselwurm)
Fusselwurm IOLR RECV! RC=TFAR_anprc152_4 Fusselwurm TPEH Recv g=0.409600 Fusselwurm IOLR RECV! RC=TFAR_anprc152_4 Fusselwurm TPEH NRecv g= Fusselwurm IOR No Range Fusselwurm TPEH Recv g=0.409600 FusselwurmTFAR RSilent HeadLow
-
@nomisum sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr:
Hm, das macht aber nicht ne Stunde lang Spaß. Wir haben immer wieder alle Leute durchtelefoniert. Und da der Bug ja nach dem Auftreten bis zum Workaround dauerhaft, sollte das auch kein Problem sein.
Ist ja okay, wenn Du erst nach ner Stunde kommst. Aber dann nach 20min zu gehen mit "das bringt nix", naja.. zeugt auch nicht grad von großer Motivation :D
Das setzt aber auch voraus, dass sich die Leute in Funkreichweite befinden und nicht eben mit dem Heli über die Map fliegen. Die Adler Base ist fast 24/7 geladen und da kann man so viel fliegen wie man möchte. Aber wenn groß zu einem TFAR-Test geladen wird, dann sollten sich auch alle Beteiligten wirklich daran interessieren und den Funk auch nutzen. Alle paar Minuten mal die Leute durchklingen ist absolut uneffektiv um wirklich den Bug ausfindig zu machen. Das bedeutet nunmal einfach sich auf einen Haufen zu hocken und die Funke exzessiv zu nutzen. In Missionen wird der Funk nunmal auch öfter benutzt und nicht nur um mal alle paar Minuten zu fragen, ob noch alle da sind.
Ich bin durchaus motiviert dazu, den Bug zu finden, da ich ein Rollback auf 9.1.2 möglichst verhindern will, eben weil 1.0 besser ist.
-
Also mal angenommen, das wäre der effizientere Weg, um den Bug zu finden - dann wäre es konstruktiver, uns davon zu überzeugen, mal zusammen zu kommen, statt das Handtuch zu werfen :D Auf einem Kanal waren alle und kurze Zeit später standen auch alle schön im Kreis.
Egal, wir haben nach Deinem Disconnect ein Auftreten gehabt. In dem Fall sowohl 3D Speech, als auch Funk, bei Fussel:
Log ist bei dedmen.
PS: Danke an alle, die sich haben blicken lassen!
-
Sry habs heute nicht geschafft, hatte ja gesagt, dass ich wahrscheinlich komme :-/
Danke fürs testen jungs! -
Vielleicht auch weitermelden das ich Fussel, nachdem ich wieder gejoint bin, für eine Minute hören konnte. Dann war er auch bei mir nach einigen kratzigen Geräuschen stumm.
-
Mir ist auch was dazsichen gekommen. Sry dafür
-
Muss mich an dieser stelle entschuldigen. Ich saß bis 19:00 Uhr im Ts und dann ist etwas wichtiges Privates dazwischen gekommen. war um 3 Uhr ca wieder zu hause und bin jetzt auf der Arbeit.