2014-11-24 Regulärer Spielabend (SweetSurprise & OnTheFly)
-
Was möchten wir Montag spielen?
Mein Vorschlag wäre Coop Sweet Surprise tagsüber (schwerer, da KI bisher nachtblind war).
Danach die TvT-OnTheFly, falls wir die Kinderkrankheiten vorher in den Griff bekommen - oder aber IS, die war letztes Mal ein Kracher.
Slots für Sweet Surprise (bitte erst 1 & 2 füllen, dann 3):
1
Gruppenführer (G3KA4) (@XiviD)
Funker (G3KA4 + LR-Funke) (@nomisum)
Grenadier (G3KA4GL) (@jason-miles)
AT-Schütze (G3KA4 + RPG32) (@Andre)
Sanitäter (G3KA4) (@Alpha-Kilo)2
Truppführer (G3KA4) (@Fusselwurm)
Schütze (G3KA4) (@Lord-DK)
Grenadier (G3KA4GL) (@Saint)
MG-Schütze (M60E4) (@Simmax)
Sanitäter (G3KA4) (@zuck)3
Truppführer (G3KA4)
Schütze (G3KA4)
MG-Schütze (M60E4)
AT-Schütze (G3KA4 + RPG32)
Sanitäter (G3KA4) -
@nomisum sagte: > Coop Sweet Surprise
Ja, super. Vielleicht kann man ja auch mal von einer anderen Seite angreifen
-
Bin definitiv dabei für eine weitere Runde sweet surprise :)
Gerne dann auch direkt als CAS :D -
Als Alternative könnte man auch direkt das nächste Training angehen.
Thema wäre- Feuerlinien beachten (mit praktischer Übung)
- (Alternating) bounding overwatch in trocken und mit scharfer Munition
Dank quasi nicht nötiger Vorbereitung kann man das auch ziemlich spontan machen. Der Atmosphäre wegen wäre die Trainingskarte von letztem Mal aber optimal :)
-
@Adler Bitte für die Sweet Surprise Slots anmelden (habe ich oben hinzugefügt)
-
Alpha AT oder (wenn mal wer anders AT sein will) Alpha Grenadier.
-
Alpha SQL
-
Ich bin gerrn wieder als Sani dabei.
-
Schütze Team Bravo
-
(@Gastspieler dürfen natürlich auch schon wählen)
-
Grenadier Team Bravo
-
1.3 Grenadier
-
@Jason-Miles
Kein Bravosquad-SQL?;) -
ne.. ich bin momentan so verplant/langsam/krank.. das muss nicht sein :)
-
MG oder Sani is beides okay, ich nehm gern was dringender benötigt wird.
-
Auf Wunscht slote ich um auf
Bravo MG-Schütze (M60E4)
-
Schütze
@2 aka BravoDK
-
Yeah, DK in the house!
-
Mitschnitt aus der ersten TvT-Runde (yt ist noch am rendern), ich als OPFOR AT-Schütze:
-
Wär gern noch bei der Nachbesprechung dabeigewesen :S
-
Hat Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank für den schönen Abend :)
-
@Saint sagte:
Hat Spaß gemacht mit Euch. Vielen Dank für den schönen Abend :)
Ja, cool dass du dabei warst. Nächstema gibts vmtl auch n (kleines) Scope für den Marksman :P
-
-
Ja, wir testen diese Woche noch mal intensiv alles durch. So viel Probleme auf einen Haufen:
Sweet Surprise
- A-K konnte im TFAR nur ausgewählte Leute hören
- Funkgeräte wurden ständig neu gesetzt
- böser Nebel und böse KI
- HelikopterPilot ohne HeliDLC ^^
OnTheFly
- Loadouts werden scheinbar random nicht oder unvollständig gezogen, dies beinhaltet auch
- inkonsistente Funkgeräte
- Spectator fallen bei Disconnect vom Himmel
- Spectator können sich u.U. gegenseitig verletzen
- Spawn funktioniert nicht wenn Zielplatz zu eng
Nur für das TFAR Problem von AK habe ich bisher keinen Lösungsansatz. Es soll auf jeden Fall nächstesmal ein Notfall-Virtual-Arsenal und eine TFAR-Kiste geben, so dass man nicht komplett aufgeschmissen ist wenn es Fehler gibt.
-
Auch an dieser Stelle noch mal danke für die Hilfe im Spiel und für die Ursachenforschung! Es war ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man mich hören konnte, ich aber von vielen Infos ohne Hilfe einfach abgeschnitten gewesen wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechsel des Funkgerätes helfen kann, aber einen Versuch ist es allemal wert. Wenn es etwas gibt, das ich vor dem nächsten Spiel probieren kann, dann will ich das gern tun. Sollte sich keine Lösung finden, setze ich auch mal aus, um den ganzen Betrieb nicht zu stören.
Ein weiterer Gedanke: Simmax konnte auf jeden Fall mich, eventuell auch andere Spieler hören, die er nicht hören sollte. Wir haben per direct talk etwas besprochen und Simmax wurde dadurch gestört. Offenbar konnte er den Hörbereich nicht einfach durch Weggehen verlassen. Es ist also möglich, dass auch bei ihm etwas nicht rund läuft, nur eben mit anderen Vorzeichen.
-
Guter Hinweis. Spätestens Donnerstag werden wir merken, ob das Problem noch besteht. Ich geh davon aus, dass das ein eher mystischer Bug ist und nicht nochmal auftreten wird. Es gibt imho kein Script, was so tief in TFAR eingreifen kann, und da der Fehler bisher im BI Forum noch nicht gemeldet wurde kann er nur sehr selten sein.
-
Was mein Problem betrifft: Ich denke es war nur der Umstand, dass die zwei einzelnen Gruppen ihre Briefing räumlich zu nah abgehalten haben. Wenn dann das TFAR auf "laut" gestellt ist vermischt es sich eben.
-
Wenn ihr noch wen zum testen braucht, meldet euch
-
Ich hatte beim fliegen auch das Problem, dass ich dauernd den Ton von der Position meiner Leiche hatte. Und da der Pilot aus irgendeinem Grund keine Ohrstöpsel hat bin ich bei jeder AK Salve taub geworden. Kommunikation war so nur sehr schwer möglich.. Das ist allerdings keine Entschuldigung dafür, dass ich den Heli dann so unmotiviert in den Berg gerammt hab.. das war einfach doof ^^
-
@Jason-Miles sagte:
Das ist allerdings keine Entschuldigung dafür, dass ich den Heli dann so unmotiviert in den Berg gerammt hab.. das war einfach doof ^^
Haha, meine Pilotensicht von gestern kommt in ner Stunde etwa... meine dickste Leiche im Keller ist dabei daß ich den gegnerischen Transportheli nicht vom Himmel geholt hab :D
-
CoOp erster Durchgang:
-
@nomisum sagte:
Ja, cool dass du dabei warst. Nächstema gibts vmtl auch n (kleines) Scope für den Marksman :P
Ein G28 mit einem Schmidt & Bender 3-20x50 PM II würden mich sehr erfreuen... :P
-
@Saint sagte:
@nomisum sagte:
Ein G28 mit einem Schmidt & Bender 3-20x50 PM II würden mich sehr erfreuen... :P
Da wir ohne BWMOD spielen, wird das nicht möglich sein ;)
Die M14 wurde jetzt erstmal mit einem hlc_optic_artel_m14 gepimpt, d.h.
-
Fast forward, zweit TvT-Runde:
-
Und CoOp, zweite Runde: