Wichtig: Was gehört in deine Vorstellung?


  • Reserve

    Dieser Bereich ist für dich, wenn du als einzelne Person zu uns kommst. Wenn du eine andere Gruppe oder Gemeinschaft vertrittst, nutze bitte den Bereich “Reaching out to other groups”!

    Du willst bei uns mitspielen? Super! Sicher hast du auf unserer Webseite gelesen oder von anderen Mitspielern gehört, dass wir auf ein gutes menschliches Miteinander Wert legen. Das Schreiben einer Vorstellung ist nicht nur die selbstverständliche Höflichkeit eines jeden Neuankömmlings, sondern sie hilft auch dabei, dass deine Mitspieler von Anfang an auf dich zugehen können und du einfacher zu einem Teil unserer Gemeinschaft wirst.

    Auch wenn wir uns über jeden Neuzugang freuen, ist es eine Tatsache, dass ein Neuankömmling etwas Mühe und Aufwand verursacht. Unser Begrüßungsteam wird sich ausführlich mit dir unterhalten und sehr gern all deine Fragen über unsere Gruppe mit der nötigen Sorgfalt beantworten. Dieses Gespräch dient auch dazu, dich kennenzulernen und dir Hilfestellung für deine ersten Spiele bei uns zu geben. Eine gute schriftliche Vorstellung bereitet dieses Gespräch vor und erleichtert deinem Begrüßer seine Aufgabe. Wenn deine Vorstellung erkennen lässt, dass du nicht wirklich an unserer Gruppe interessiert bist, findet sich womöglich niemand vom Begrüßungsteam, der für dich seine Freizeit aufwenden möchte. Ohne das OK des Begrüßungsteams ist das Spielen auf unseren Servern nicht möglich. Es lohnt sich daher, eine ordentliche Vorstellung abzuliefern.

    In der Vergangenheit sind wir gelegentlich großzügig gewesen und haben Kandidaten durchgewinkt, obwohl die abgelieferte Vorstellung erkennbar ohne große Sorgfalt erstellt worden war. Meist hatten wir an diesen Kandidaten nicht viel Freude als Mitspieler. Daraus ziehen wir die Lehre, dass wir sorgfältig darauf achten müssen, wie sich unsere Kandidaten präsentieren. Wenn du also nachschaust, was andere in ihrer Vorstellung geschrieben haben, solltest du dich an den informativen und ausführlichen Vorstellungen orientieren.

    Als grobe Richtschur für die Mindestanforderung an eine Vorstellung können folgende Punkte gelten, die im Text deiner individuellen Vorstellung enthalten sein sollten:

    • Alter
    • Nickname (in A3, TS und Forum identisch und leicht aussprechbar)
    • Ungefährer Wohnort
    • Ca. Stunden Arma3-Erfahrung
    • Erfahrung mit Mods (Gilt als Voraussetzung) / Vorgängern
    • Wie hast Du uns gefunden?
    • Was suchst Du in einem Team / bei uns?

    Eine ausführlichere Vorstellung wird gern gesehen und erleichtert deinen Einstieg.


Gesperrt
 

2
Online

357
Benutzer

2.1k
Themen

32.0k
Beiträge

true