2017-05-20, Sa, [Coop 50] Restrepo - Ein Tag in der Hölle
-
Eine Mission von LiquidBlaze
Übersicht:
Mission am: 20.05.2017
Treffen im Teamspeak: 18:00 Uhr
Einsatzbesprechung Führungspersonal: Je nach Absprache mit Gesamtführung
Briefing für Alle: 18:30 Uhr (Ingame)
Missionsbeginn: 19:00 Uhr
Techsupport: von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Nur bei technischen Problemen)
Angedachter Zeitansatz: Ihre Schicht beginnt um 1400 Uhr Ortszeit/Schichtende um 1900 Uhr OrtszeitMap: CLA Clafghan
Fraktion: US Army
Repository: TacCorp-Main: autoconfig: ftp://tac-corp.de/Main/.a3s/autoconfig
TacCorp-MapPack: autoconfig ftp://tac-corp.de/MapPack/.a3s/autoconfig [Nur CLA Clafghan]Bitte beachtet unsere Communityregeln. Mit der Anmeldung zur Mission stimmt ihr unseren Regeln in allen Punkten zu.
Hintergrund:
Korengal Valley, 2007 - Seit der Besetzung des Tals durch US-Streitkräfte, sind 33 US-Soldaten im Einsatz gefallen. Das Tal zählt zu den blutigsten Operationsgebieten in Afghanistan. Unsere Truppen halten mehrere Außenposten in der Gebirgsregion sowie eine FOB im Tal selbst. Letzte Woche haben die Taliban eine unserer Patrouillen überrascht. Dabei kam es zu einem schweren Feuergefecht bei dem sich die Patrouille zurückziehen musste. Dabei wurden drei Soldaten schwer verletzt.Auftragsinformationen:
Der allgemeine Auftrag für Sie besteht darin, den Außenposten zu halten, ihn zu verteidigen und das von dort aus einsehbare Tal auf verdächtige Aktivitäten zu scannen. Spezielle bzw. einzelne Aufträge erhalten Sie während der Mission durch Auftragsvergabe des Hauptquartiers.Was kann auf Sie während der Mission zukommen:
- Nachgehen verdächtiger Aktivitäten an bestimmten Orten in Ihrem Zuständigkeitsbereich (Auftrag für einzelnes Squad)
- feindliche Überfalle auf Ihre Stellung
- Sammeln von Informationen durch Einheimische
- Ausrücken zur Bekämpfung von Feindkräften in der Nähe
- Fußpatrouillen an zugeteilten Wegpunkten
- Fahrzeugpatrouille zum nördlichen Dorf
Diese Auflistung stellt keine Garantie für das tatsächliche Geschehen dar, sondern dient nur zur Vorbereitung auf dieses Event.
Strategische Lage:
Der Zuständigkeitsbereich von Restrepo wurde Blau umkreist.Dienstvorschriften/Rules of Engagement:
- Der Außenposten ist permanent von mindestens einem Rifle Squad und dem Heavy Weapon Squad besetzt zu halten.
- Die Bewohner von Korengal sind uns gegenüber sehr negativ eingestellt, vermeiden sie überflüssigen Kontakt.
- Zivilisten ist es verboten Waffen zu tragen, jede Person mit einer Waffe ist als feindlich einzustufen.
- Bewohner, die sich dem Außenposten nähern, werden angewiesen umzukehren. Bei Zuwiderhandlung sind Warnschüsse abzugeben. Weiter ist die Person bei Missachtung der Warnschüsse festzunehmen und zu befragen. Sollte jedoch eine akute Bedrohung von der Person ausgehen, ist diese auszuschalten.
- Auf Abruf stehen Ihnen Airstrike-Kapazitäten mit dem Rufnamen "SPECTRE" zur Verfügung. Diese können von dem JTAC angefordert werden. Dabei ist der 9-Liner zu verwenden.
5.1 Gültige Ziele für einen gerechtfertigen CAS-Einsatz sind: Feindkräfte, die den Außenposten direkt bedrohen; aufgeklärte Feindgruppen; feindliche Fahrzeuge; feindlich besetzte Gebäude/Stellungen, die definitiv frei von Zivilisten sind. - ANA und ANP Kräfte sind als GREENFOR einzustufen. Diese können in Form von Patrouillen in Ihrem Gebiet operieren. Bei Kampfhandlungen ist gegenseitige Unterstützung zu leisten.
- Stellen Sie sicher, dass die Logistik auf dem Gelände des Außenpostens sicher landen kann.
- In einem 30-Minuten-Intervall ist dem Hauptquartier ein vollständiger SITREP zu melden. Feindaktivitäten sind dem HQ umgehend zu melden.
Auführliche RoEs und Dienstvorschriften sind zu einem späteren Zeitpunkt dem Auftragsdokument zu entnehmen.
Slots:
Für die Slotauswahl bitte im Eventthread vorbeischauen: https://www.tac-corp.de/forum/viewtopic.php?p=214#p214Missionshinweise
- Die Kriegsberichterstatter haben völlige Handlungsfreiheit und uneingeschränkte Dreherlaubnis, haben jedoch den Weisungen des Platoon Leaders Folge zu leisten (Ausreichend gute Hardware und Speicherplatz werden vorrausgesetzt)
- Logistik ist zuständig für Versorgung der Luftfahrzeuge (Slot: #42,#43) sowie der Nachschubversorgung des Außenpostens (Slot: #44, #45, #46)
- Es ist zu jeder Zeit und überall mit Zivilisten zu rechnen
- Der Platoon Sergeant spricht als einziger fließend Paschtunisch um sich mit der Bevölkerung verständigen zu können
- Während der Mission kann es zu ruhigen Phasen kommen, bei denen nichts besonderes passiert
- Auf dem Außenposten befinden sich stationäre Waffen, die benutzt werden können. (ATGM, HMG)
- Es stehen Ihnen mehrere HMMVW (M2) zur Verfügung
Technische Informationen:
- Es wird TFAR zur Kommunikation verwendet.
- Es wird das ACE3 Advanced Medical-System benutzt mit aktiviertem Advanced Wounds
- PAK verbraucht sich nicht, jedoch besitzt nur der Platoon Medic ein PAK
- Die Revive-Zeit beträgt 45 Minuten
- Ihr dürft euch nur für Slots anmelden, die ihr beherrscht.
-
omg Clafghan, wie edel :) Bin leider an dem Wochenende nich verfügbar.
-
Hab die Mission schon bei AW gesehen und find es sehr interessant. Denke ich bin dabei.
-
Schon wieder so ne ultra lange Mission :O
Aber ich wär dabei. -
Deswegen ist der Missionsstart um 19 Uhr :)
-
Restrepo....
Mission muss mindestens einen Monat dauern. Habe den Film gesehen :-)
-
kann ich mir gut vorstellen. ich geb bescheid, wenn ich es genauer weiß
-
Schade das alle Rifle Squads schon weg sind.
Den ganzen Abend ( 5 Stunden) als Heavy Weapon Squad auf den Berg setzte ich mich aber nicht. Das ist mir dann doch zu eintönig.Aber vielleicht wird ja noch was frei wenn die Reservierungen auslaufen am 29.4
-
@Simmax das EOD Team hat einiges zu tun. Und ich bin mir sicher, das am Ende nicht alle Slots belegt sind bei den Rifle Squads. Bin aber noch am überlegen ob das HWS wirklich in der Basis bleiben muss wenn doch eh schwere Waffen zur Verfügung stehen in der Basis, das wird sich wohl noch ändern und das HWS hat dann auch die Möglichkeit gemeinsam mit einem Rifle Squad auf Patrouille zu gehen. Da mach dir mal keine Sorgen
Und gerne dürft ihr auch Platoon Sergeant oder Piloten machen. Auch ein unbewaffnetes Kamerateam welche eine Reportage über uns drehen können von euch besetzt werden.
-
@Adler ich würde gerne von den bereits zugesagten Adlern einen Slotwunsch wissen. Ich würde gerne noch weiter Werbung für jenes Event machen, doch ist es dann natürlich doof, wenn die sich dann slotten und alles vollmachen, Während von euch schon die ein oder anderen verbindlich Zusage haben.
PS: Wäre es möglich zukünftig Slotwünsche bei einer Zusage zu nennen? Das würde mir aus organisatorischer Sicht alles viel einfacher machen. Am besten 2 Slotwünsche.
-
Dann reserviere mal das EOD-Team für uns.
#41 -
Der 20.5. ist noch lange hin, aber ich sage jetzt einfach mal das klappt und änder mich auf Zusage. EOD-Team hört sich gut an. Simmax und Zarrck sprengen war schon immer insgeheim ein Traum von mir :D
-
Mir macht natürlich meine Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich kann ich doch, kanns aber erst in der Woche sagen wo das Event ist, was natürlich zu spät ist. Ich stelle mich allerdings auf vielleicht und falls dann Samstag jemand ausfällt (was ja immer mal passieren kann) bin ich einer der Reservisten :)
-
ich bin dabei. reserve oder in ein weiteres team, wenn noch mehr @Adler kommen.
-
@thimotius , @Adler, wie wäre es denn mit dem Heavy Weapon Squad? Hatte ja bereits gesagt, dass dieses Squad nicht länger an die Basis gebunden sein wird.
-
von mir aus gerne. :slight_smile:
-
@thimotius gut, dann hätte ich nurnoch einen Slotwunsch.
-
Denkt ihr daran das das noch 2 monate sind fast? Da kommen sicherlich noch ein, zwei Anmeldungen. :)
-
@LiquidBlaze sagte in 2017-05-20, Sa, [Coop 50] Restrepo - Ein Tag in der Hölle:
@thimotius gut, dann hätte ich nurnoch einen Slotwunsch.
@Slant sagte in 2017-05-20, Sa, [Coop 50] Restrepo - Ein Tag in der Hölle:
Denkt ihr daran das das noch 2 monate sind fast? Da kommen sicherlich noch ein, zwei Anmeldungen. :)
na, auf ein heavy machinegun-team haben sicher doch noch einige bock. @LiquidBlaze: setz mich einfach auf die #33. danke!
-
Ah, jetzt hab ich den Kontext auch verstanden... :)
-
Ok, dann streiche EOD Team und reserviere für die Gruppe Adler das Heavy Weapon Squad
#33 thimotius
#35 Simmax -
Ich leg mich mal noch auf keinen Slot fest. Ich füll dann das Squad mit auf hätte aber sonst auch voll Interesse am JTAC.
-
Ich hätte total Lust auf den Piloten. Aber wenn Pitchi nicht abspringt, nehm ich auch was in dem Squad.
-
Ich setze euch beide erstmal ins HWS mit rein, ob ihr da untereinander noch irgendwie rumtauscht, ist mir am Ende egal. ;)
-
Mir ist egal in welchem Trupp wir am Ende sind, Hauptsache es riecht nach Adler, dann fühl ich mich wohl :D
-
@LiquidBlaze Kannst du mich auf pls EOD Teamlead setzen und dann @Timeout und @Ainer als meine Schergen? :D
Wenn die Slots noch frei sind natürlich. -
@Zarrck , von den Beiden habe ich leider noch keine Zusagen bekommen. Ich habe deinen Post hier auch jetzt erst gelesen, da hatte sich vorgestern schon der MightyBullet auf den EOD-Teamlead geslottet. Das tut mir schrecklich Leid. Jedoch wäre ein EOD-Slot noch frei.
@Adler , bei dem Heavy Weapon Squad hat sich der Bloody als Munitionsschlepper gemeldet. Es wäre noch ein Slot frei als Munitionsschlepper.
-
für mich war eigendtlich klar das wenn zarrck hinschreibt das wir 3 kommen das ich nicht extra mich anmelden muß aber nach 13 tagen das jetzt zuhören ist echt schade melde mich dann hier mit von dem event ab
-
@Ainer ein Slot wäre ja noch frei im EOD-Trupp, sowie ein Slot bei den Adlern im Heavy Weapon Squad. Es tut mir natürlich Leid, dass ich es so spät mitbekommen habe. Sorry
-
Ihr werdet lachen aber ich bin gerade ein AS Szenario diesbezüglich am ausarbeiten. Wenn ihr gimmiks und RP Komponenten wollt Pnt mich mal an. Ich bin am Grinsen ;)
-
@Adler, @Gastspieler und @Stammspieler, Der Server mit einer Testmission für Restrepo läuft seit gestern. Server ist der selbe wie immer und Passwort ist auch das selbe wie immer. Die Serverdaten sind ebenfalls in ArmA3Sync hinterlegt.
PS: Gibts neues wegen der beiden noch offenen Slots, die ihr euch noch geschnappt habt?
-
Leider das nächste Event was der Arbeit zum Opfer fällt :( :( :(
-
jut, dann komm ick noch mit
-
ich bin dann leider schon in Bern samt Gepäck unterwegs -.-
-
@Odin #38 oder #41?
-
hau mich mal auf Slot 38...
-
Wenn sponmtan noch was frei werden sollte würde ich gerne teilnehmen
-
@Knuddel
Wenn du bei dem Event teilnehmen möchtest müsstest du dich als Freelancer über LiquidBlaze direkt melden. Auf Events nehmen wir in dem Fall nur @Stammspieler mit uns mit :) Sorry -
Da meine Austauschgraka auch heute nicht angekommen ist wird leider mein Slot frei :(
-
Auch wenn es mir heute gar nicht gefallen hat möchte ich ein paar Impressionen der Mission zeigen.
Nach 5:30 Stunden konnte ich den ersten Feind sehen und ein paar Schüsse abgeben.
Nach 30 Sec. Feuergefecht hatte ich nur noch 2 fps und habe das Spiel verlassen.Den anderen Teams hat es anscheinend Spaß gemacht. Anscheinend waren wir nur im falschen Team. :-(
Trotzdem Danke an @LiquidBlaze
Restrepo
Zarrck seine Schuhe sind dreckig und es wurde vom Chef (Eras) auch gleich angemotzt
Aufstellen und das ewiges warten bis OPZ eingeflogen wurde
Eins der wenigen Highlights des Abends... ein Hubschrauber landet.
Restrepo von oben (von einem Wanderer vor einem Monat aufgenommen)