2016-08-22, Mo Hauptspieltag - Endgame Chernarus 2.0
-
@Alpha-Kilo sagte:
Kann man eigentlich die russische Sprachausgabe abschalten? [...] Gestern war es russisch, manchmal sind es andere exotische Sprachen.
Bei EndGame gibt's einmal die "Einsatzleitung", also die Stimme die zu einem spricht, wenn man die FOB einnimmt, Intel findet, die Schematics sichtbar werden, etc.
und einmal die Milizen, die bei den Intelbasen rumlaufen. Die Einsatzleitung spricht immer Englisch für Blufor und Persisch oder sowas für Opfor (weil CSAT ja im Original die Opfor sind). Die Milizen sprechen ihre Landessprache - gestern war es russisch weils chernarussische Soldaten waren.Beides kann man ausschalten.
Den Einsatzleitungssprecher auszuschalten macht Sinn, sehe ich genauso. Oder vielleicht ist 2035 Persisch Amtssprache in Deutschland, wer weiß. Bis jetzt habe ich ihn immer drinnen gelassen, damit man die Meldungen besser mitbekommt.
Die Unterhaltungen der Milizen finde ich nicht lästig. Ganz im Gegenteil: Wenn man durch irgendeinen unübersichtlichen Compound läuft und dann auf einmal noch Russisch von irgendwo hört bringt das für mich richtig Stimmung. -
Die Einsatzleitung bei Endgame auszuschalten ist eine gute Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, die Texte selbst einzusprechen und in die Mission einzubauen - falls das überhaupt machbar ist. (Ich war mal an einem Übersetzungsprojekt beteiligt. Ziel war es, das gesamte Funkprotokoll zu übersetzen, damit BW-Truppen im Spiel deutsch reden. Das war sehr zeitaufwändig. Die Einsatzleitung bei Endgame würde vermutlich weniger Mühe machen.)
Bei der Miliz bin ich ganz auf deiner Seite: Wenn Russen russisch sprechen, ist das gut. Als Spieler vermeide ich nach Möglichkeit Fraktionen, deren Sprache ich nicht spreche. Was mich stört, ist als Deutscher zu spielen und Meldungen der eigenen Leute in einer Fremdsprache zu hören.
-
Mitschnitt uncut (bis auf Spawnwarten)
-
Bei Minute 40:00 hatte uns der Heli gemeldet. Wir sind da parallel WEstlich von euch gefahren um euch dannvon Süden zu flanken auf dem Little Hill. Dann klärt Deadpool uns West auf. Bei Minute 47 als ihr euch grade nach Norden wendet fallen Team Bravo euch von Süden in die Flanke als ihr noch Meldung macht "Im Westen nix (neues) zu sehen" ^^
Schöner HInterhalt an der Tanke. Mit dem Funkgerät klauen muss mir mal einer genau erklären! :D
-
@Taki1980
Ich glaube @McDiod ist aus unserem Heli abgesprungen und irgendwo in dem Wald gefallen. -
Jo, ich steh irgendwo da, wo nomi bei 48:15 hinschaut, dann meldet mich Slant über Funk, bei 48:30 kommt mein AT Schuss, bei 50:05 hat er mich dann und nimmt mir die Funke ab.