2014-10-16 - Regulärer Spieltag


  • Adler

    Server arma.gruppe-adler.de:2350
    Spielmodus TvT
    Mission IS.Zargabad (von XiviD)
    Insel Zargabad
    Mods standard

    So habe mal einfach die Mission "IS" nochmal reingetan. Es wurde aus mangelnder Zeit noch nichts geändert. Werde aber später noch die 2 Zwischenziele raushaun.
    Falls nicht genug Leute kommen sollten (>8) , kann natürlich auch eine andere Mission gespielt werden.
    Wer schafft es denn alles heute Abend?

    Teilnehmer: XiviD, Fusselwurm, Simmax, Alpha-Kilo, Wickerman?


  • Adler

    Ich kann generell wohl, aber wenn wir nur drei Leute werden oder so is doof -- also ich werd auf jeden Fall da sein, aber meine Teilnahme von reger Beteiligung abhängig machen :D


  • Adler

    ab 20 Uhr würde es bei mir gehen


  • Adler AD

    Ich habe Zeit heute Abend. Aber können wir wirklich spielen? Machen uns die Updates der letzten Tage (Spiel und TFAR) keinen Strich durch die Rechnung?



  • Alle COOP's müssen geprüft werden da sich TFAR und ArmA sich selber geändert haben . . .

    Bis ich Zeit habe fallen die flach!


  • Adler

    @Alpha-Kilo
    Müsste mal einer einfach mal versuchen auf dem Server die Mission "IS" zu starten.
    Oder eben "Where is the Agent?"
    Beides ja TvT. Ich komm heute relativ spät dazu. Ansonsten muss man heute halt das Spielen sein lassen, falls das durch die Updates verhindert wird.

    @WickerMan
    Ja das stimmt. Mach dir da keinen Stress.


  • Führung

    Falls ich heut Abend Zeit finde am Rechner zu sitzen, werde ich vermutlich eher an meiner Mission basteln wollen als mitzuspielen - hab da noch so viel zu tun und bin da auch flexibler, wenn die Freundin doch nochmal n :tea: trinken will.

    Spontane Umentscheidungen natürlich möglich, bin aber tendenziell nicht dabei.


  • Adler

    Copswalker, DK, André, A-K hängen hier im Ts rum außer mir.

    TFAR 0.9.4 ist optional, 0.9.3 geht wohl auch!


  • Führung

    XiviD kommt später, hat er im Slack geschrieben


  • Adler

    Wir sind alle vom Server II geflogen, kurz nachdem wir angefangen hatten 'ne Coop zu spielen. - Sind ersatzweise auf Andrés Server.

    Haben dort "Escape from Altis" gespielt, teilweise zu siebt. Teilnehmer:

    @Alpha-Kilo , @Corpswalker , @Fusselwurm , @XiviD , @Simmax , @Andre , @Lord-DK

    Haben uns - nach einigen technikbedingten Fehlstarts - durch Nordwestaltis gekämpft, von der nordwestlichsten Halbinsel bis etwa einen Kilometer östlich vom Thronos (die große Burg). - Dann hat uns ein Ifrit mit HMG erwischt, und weils schon halb elf war, ham wir Schluß gemacht.

    Insgesamt sind wir vgl.weise entspannt vorgegangen, ich fand's gut. Schön, daß der @Corpswalker dabei war, ich freu mich auf Montag :)

    Punkte, die mir aufgefallen sind:

    • Sobald wir Verluste haben, neigen wir dazu zusammenzuklumpen
    • Kommandostruktur aufrechterhalten bei Verlust des Gruppenführers... das klappt glaub ich noch wenig (sagt ihr mal, ich war ja tot zwischendurch)
    • ich persönlich würd mir wünschen, daß Marker gesetzt werden. Zumindest wenn ich Führung machen, erleichtert das die Entscheidungsfindung ungemein