2023-10-09, Mo, Co Widerstand II [Main + GM + SPE]
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Wann und wo
- Modset: Main + GM + SPE
- Server: https://arma.gruppe-adler.de:2302
- Eintreffen im Teamspeak: 1945h
- Spielbeginn: 2000h
- Nachzügler: JIP möglich
- Missionsende: 2300h, anschließend Nachbesprechung für alle
- Ausweichmission: Zeus-Mission
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP
- Permadeath: nein
- Respawn: ja, in Wellen
- Loadouts: fest
- Medical System: advanced
- GPS: nein
- Landschaft: Wald / ländliches Gebiet / Ortschaft
- Terrain: Normandy
- Einsatzbeginn: 05.08.1944, 0435h, leicht bewölkt
- Eigene: Forces françaises de l’intérieur
- Gegner: Wehrmacht
- Technischer Teleport nach: Position Eigener
Inhalt
Knapp zwei Monate nach Anlandung der US-Streitkräfte in Omaha Beach, startet die überraschend schlagkräftige Wehrmacht, eine Gegenoffensive. Entlang der gesamten Normandie versuchen die Deutschen die amerikanischen Geländegewinne zurückzuerobern. Entsprechend sind sämtliche US-Kräfte entlang des Frontverlaufs gebunden und haben keine zusätzlichen Reserven, um die südliche Flanke zu verstärken. Da kommen wir ins Spiel. Jahre lang haben wir die Deutschen mit Hinterhalten und Sabotagen gepiesackt. Heute müssen wir sie im direkten Kampf verzögern; Mit so vielen Verlusten und so lang, wie möglich. Vereinzelt haben wir immerhin etwas Munition und Ausrüstung der Amerikaner erhalten. Wir werden sie nicht aufhalten können, aber wir werden es ihnen nicht einfach machen. Vive la France!
Lage
- Feindlage: SS-Brigade auf dem Vormarsch Richtung Nord
- Eigene Lage: Zug verlegend an Sicherungslinie bei Montpinchon
- Zivile Lage: keine Zivilisten
Auftrag
Ihr Zug soll die westliche Flanke des deutschen Angriffs verzögern. Beginnend mit der Sicherungslinie bei Montpinchon, soll der Feind über das Château de Cerisy la Salle, La Vennière und schließlich Savigny abgenutzt werden. Drei weitere Züge werden analog dazu östlich vorgehen.
Missionsabbruch
Nach Ermessen des Zeus.
Kartenmaterial:
Zusätzliche Informationen
Wie bereits beim ersten Teil, können die Spieler, anders als üblich, sterben und Respawnen. Das geschieht in 5-minütigen Wellen, in denen die Spieler an der jeweils nächsten Verteidigungslinie wieder einsteigen. Während des Respawns, können sie die den Rest spectaten. Da es bei dieser Mission weder GPS, noch BFT gibt und lediglich Gruppen- und Zugführer Funkgeräte haben, gilt es im Vorfeld Absprachen zu treffen und eventuelle Signale festzulegen. Das Respawnen in Wellen soll dabei verhindern, dass es zu Casual und Arcadig wird; Bitte versucht also möglichst koordiniert zu spielen, selbst wenn ihr von eurem Trupp abgeschnitten seid.
Sapper haben lediglich das Legen von Minen als Besonderheit -
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@WurstKH im TS waren wir
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@nomisum Sie, mein Herr, sind nicht angesprochen ;)
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@WurstKH hab mich gleich schuldig gefühlt und dann gedacht MOMENT
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Lag noch auf meiner Festplatte rum.