• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2021-06-28, Mo, COOP, Operation Lights out 2 [Contact]

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    12
    28
    1480
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Erik96
      Erik96 Adler zuletzt editiert von Erik96

Lights Out Header2.png
      Kurzinfo

Karte: Livonia
      Fraktion: Russland
      Feind: Bundeswehr
      Jahr: 2021
      Tageszeit: 13:00
      Loadouts: Fest (Auswahlmöglichkeiten bei Visieren)
      Modset: Main+GM kein Contact mitladen
      BFT: Ja
      Funkgeräte: Jeder + LR GF/TF und Fahrzeuge

Beschreibung:

Dank der hervorragenden Arbeit des MSV ist die Invasion Livonias in vollem Gang und das mit weniger Verlusten und Schneller als gedacht. Durch die Zerstörung der Radaranlage konnten wir die am Flugfeld stationierten US Truppen überraschen und das Flugfeld einnehmen.

Mit dem Flugfeld eingenommen und keinen US Basen in der Nähe haben wir zumindest für einige Zeit Lufthohheit über Livonien. Diese nutzen wir in vollen Zügen aus, was uns erlaubt, so schnell vorzugehen.

Durch die gesammelten Informationen des MSV wissen wir des Weiteren, das sich der Premierminister Livoniens zum Zeitpunkt der Invasion in Nadbor befand und von Bundeswehr Kräften beschützt wurde. Da wir Lufthoheit haben, konnten sie ihn nicht rechtzeitig per Helikopter evakuieren und haben sich zur nächsten Bundeswehr FOB zurückgezogen (FOB Braunschweig).

Es light nun an uns, dem VDV per Helikopter in Feindesland einzudringen und den Premierminister gefangen zu nehmen.

Außerdem befindet sich in der Nähe ein Treibstoff Depot der Bundeswehr, das wir einnehmen werden.

Wir erhalten Luftunterstützung durch eine MI 28.

Mission:

Sichern Sie FOB Braunschweig und nehmen sie Josip Petrenko gefangen.

Sichern Sie das Kraftstofflager der Bundeswehr.

arma3_x64_5vgwWc6Lhi.png

arma3_x64_z64i07qrLy.png

JosipPetrenko.png

Rahmenlage:

Feind:

Bundeswehr (Mechanisiert)

Zivile:

Zivilisten sind bereitz Evakuiert.

Eigene:

Ein Platoon VDV (Infanterie)

Ausrüstung und Bewaffnung der Spieler:

AK105/AK103/AK74GP25/SVDS
      RPK/PKP

Sonstige Infos:

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • Erik96
        Erik96 Adler zuletzt editiert von Erik96

Beschreibung und slotting Hinzugefügt @Adler @Stammspieler @Gastspieler

• DerZade
          DerZade Adler zuletzt editiert von

@Gastspieler @Stammspieler @Adler Hier fehlen noch ein paar Anmeldungen!!!

Als PTL wärs interessant zu wissen wie viel grob kommen. Außerdem brauch ich noch dringend n zweiten SQL!

• thimotius
            thimotius Adler AD zuletzt editiert von

hi @Nico4686. Wir haben ja bereits einen Nico ("33"). Wie können wir dich also im Spiel stattdessen nennen?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Timeout
              Timeout Adler AD zuletzt editiert von

Ich muss mich von meinem fixen Platz abmelden, meine Arbeit macht mir einen Strich durch die Rechnung, da ich Montag um 19 Uhr eine wichtige Besprechung habe und vermutlich erst frühestens 20.30 Uhr oder 21.00 Uhr daheim bin. :( Pilotenslott daher wieder frei. :(

Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Bernhard
                Bernhard Adler @Timeout zuletzt editiert von

@Timeout wenn der Slot bis Sonntag Nachmittag keinen Interessenten fände, dann würde ich dahin umslotten um Planungssicherheit für die Mission sicher zu stellen.

Gerne dürfen aber erst mal andere ran, die sonst nicht zum Zuge kommen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                • DerZade
                  DerZade Adler zuletzt editiert von DerZade

@Gastspieler @Stammspieler @Adler Tatyana hat ne Medium AT. Die sollten wir auf jeden Fall mitnehmen, da der Feind zum größten Teil mechanisiert unterwegs ist. Finden sich da noch zwei Freiwillige? 😇

• y0014984 - Sebastian
                    y0014984 - Sebastian Adler AD zuletzt editiert von

Ich bin leider nicht dabei. Habe gerade noch mit der Einrichtung meines neuen Rechners zu tun. Wünsche allen viel Spaß und bis nächsten Montag bei Tracks N Traps.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                    • DerZade

Briefing für Morgen wird leider erst heute Nachmittag fertig (ich hoff ich schaffs 😅)

Ich würde gern heute um 19:30 n kurzes Führungs-Briefing veranstalten. Ist das machbar @Willard / @Nico33 , @Zarrck, @Nazgúl und @Fox ?
                      FTLs ( @Floki, @Searinox und @Kjeld-Jensen ) sind auch gerne gesehen

Alle anderen dürfen gerne mithören solange sie solang sie ihre Klappe halten können :upside_down:

Bernhard 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                      • Drakenberger
                        Drakenberger Adler zuletzt editiert von

So wie es aktuell aussieht werde ich es heute nicht schaffen. 😕

• Bernhard
                          Bernhard Adler @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade hat es eine weitergehende taktische Bedeutung, dass unsere LZ wie ein Penis aussieht? 😂

DerZade 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • DerZade
                            DerZade Adler @Bernhard zuletzt editiert von

@Bernhard Ja.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                            • KFJ
                              KFJ Adler zuletzt editiert von

Ich muss heute Abend meine Tochter ins Bett bringen. Hoff JIP ist möglich, dann würde ich nach kommen.

Erik96 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • Erik96
                                Erik96 Adler @KFJ zuletzt editiert von

@KFJ ja ist möglich

• nomisum
                                  nomisum Führung zuletzt editiert von

Vlad sichert
                                  20210628220435_1.jpg

Schattenspiel
                                  20210628220909_1.jpg

Livonia präsentiert sich von seiner besten Seite
                                  20210628221741_1.jpg

Nico33 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                  • Nico33
                                    Nico33 Adler zuletzt editiert von

miaaa.PNG

• Nico33
                                      Nico33 Adler @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum Letzter Screen sieht mega aus

• Nico33
                                        Nico33 Adler zuletzt editiert von

nomisum B4dHorse 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                        • DerZade

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                          • nomisum
                                            nomisum Führung @Nico33 zuletzt editiert von

@Nico33 wieso konntest du Senshi und Salbei hören als stünden die neben dir? 😳

Senshi 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • Senshi
                                              Senshi Adler @nomisum zuletzt editiert von

Vielleicht lief mein Stream auf dem zweiten MFD im Heli? :thinking:

• Senshi
                                                Senshi Adler zuletzt editiert von DerZade

Nervig, dass Twitch Clips hier im Forum nicht so richtig gehen? Kann sie nicht mal als Codeblock o.ä. posten, sie werden immer "kaputtinterpretiert". Problem scheint zu sein, dass die Basis-URL vom Code hier als www.twitch.tv gesetzt wird, es müsste aber clips.twitch.tv sein, dann geht alles. (Edit Zade: Fixed that shit :dab:)

Bei obigem Link das "-" bei twitch entfernen, dann klappts.

Ist der Clip vom ersten Kontakt von Tatyana mit dem Marder, bei dem ich auch vor dem Rechner ordentlich zusammengezuckt bin :D . Das kurze In-den-Himmel-Starren beim Beschuss war panisches Maus-über-den-Schreibtisch-Schleudern. 😅 .

Die Medicpause dadurch hat tatsächlich 30 Minuten gedauert. Danach nochmal ~15-20min Medicarbeit am Objective , bevor es weiter ging Richtung Supply Base.

nomisum Nico33 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                • nomisum
                                                  nomisum Führung @Senshi zuletzt editiert von

@Senshi sagte in 2021-06-28, Mo, COOP, Operation Lights out 2 [Contact]:

Nervig, dass Twitch Clips hier im Forum nicht so richtig gehen?

Forum Update ist leider lange überfällig u.a. wegen einiger breaking changes die wir erst abfangen müssen 😕 Problem ist uns bewusst.

• Nico33
                                                    Nico33 Adler @Senshi zuletzt editiert von

@Senshi Kann man den Stream noch irgendwo anschauen ?

Senshi 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • Senshi
                                                      Senshi Adler @Nico33 zuletzt editiert von DerZade

@Nico33 Klaro:

Gleiches wie oben: Das minus manuell entfernen, sonst geht der Link nicht. (Edit Zade: Fixed that shit :dab:)

Leider zweigeteilt, weil sich mittendrin einmal mein PC verabschiedet hat.

• B4dHorse
                                                        B4dHorse @Nico33 zuletzt editiert von

@Willard Respekt. Mit was für einer entspannung und leichtigkeit du das Dind dahinsetzt. Schöne Landung

DerZade 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                        • DerZade
                                                          DerZade Adler @B4dHorse zuletzt editiert von DerZade

@B4dHorse So wie ich den kenne war der innerlich derweil nicht entspannt sondern eher so:

Nico33 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • Nico33
                                                            Nico33 Adler @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade Frag mal den Co-Piloten, und zähle die fucks die er sagt :D

• 1 / 1
                                                            • Erster Beitrag
                                                              Letzter Beitrag
                                                            Online: