2021-05-10, Mo, Co Berglöwe [GM]
-
Inoffizieller Nachfolger von Mountain Lion, 3x umkonzipiert und muss jetzt mal raus aus dem Kopf.
Kurzinfo
Map: Lythium
Eigene Fraktion: KSK + Bundeswehr
Feinde: Taliban
Permadeath: Nein
Respawn: Nein
Loadouts: Fixed
Medical System: Advanced
Terrain: Lythium
Time & Weather: 2015-10-06, 5:30, leicht bewölkt
Zivilpräsenz: JaHintergrundinfo
Nach einem fehlgeschlagenen Tötungsversuch und zwei ausgedehnten Militäroperationen ist das Schlupfloch von Al-Shishani aufgeklärt.
Er soll sich im Bergdorf Amir westlich von Chaghcharan/BW-Camp aufhalten. Nur eine Straße schlängelt sich durchs Dorf, dessen westlicher Ausgang durch einen Bergrutsch versperrt ist, so dass der einzige Fluchtweg nach Osten über den vorgelagerten Checkpoint führt.Situation
Gegner: Maximal ein oder zwei Bodyguards.
Freundliche Truppen: Alliierte sind in Chaghcharan/BW-Camp und Masar-i-Sharif (nördlicher Flughafen) stationiert.
Zivilisten: Z.T. feindliche Gesinnung, im Einzelfall zu prüfen.Auftrag
Deutsche Spezialeinheiten des KSK (Callsign HAMMER) sind beauftragt Al-Shishani tot oder lebendig habhaft zu werden. Er oder seine Überreste sollen nach Masar-i-Sharif überführt werden.
Unterstützung
Deutsche Einheiten, Callsign ANVIL sichern den Checkpoint und verhindern eine Flucht des Gegners nach Osten.
1x CH-53/ 2x Do-28/1x A-29 Tucano, Callsign BUMBLE - Transport/CAS
1x Aufklärungsdrohne / 1x A-29 Tucano, Callsign FIREFLY - CASDurchführung
OPZ: Koordiniert HAMMER + ANVIL
HAMMER: Speerspitze. Seilt sich im Compound von Al-Shishani ab, eliminiert seine Bodyguards und bringt ihn ins Militärgefängnis von Masar-i-Sharif im Norden.
ANVIL: Feuerunterstützung. Besetzt den Checkpoint östlich von Amir um flüchtende Aufständische bzw. Al-Shishani am Verlassen der Gegend zu hindern.
FIREFLY: Luftaufklärung- und Unterstützung
BUMBLE: Einfliegen/Ausfliegen von ANVIL.Karte
Ziel-Compound
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler
Aufmerksame Threadstalker haben es schon gemerkt: Slotting ist offen und erste Infos gibts auch.
-
Was'n hier los?!
Mal kurz nicht die Updates gecheckt, Zack Mission fast voll xD
-
@Searinox sagen wir es so, Nomis Missionen haben einen Legendären Status!
-
@nomisum wie sieht es eigentlich bei der Mission mit Reserver aus? Mehr Bundeswehr zum Beispiel :thinking:
-
@DerZade es wird mehr Bundeswehr geben, vermutlich ein zweites Squad mit selbem Aufbau.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Neue Slots eingefügt
Glückwunsch zur Beförderung @Zarrck !
-
NEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN, leider Spätschicht....vielleicht komm ich rechtzeitig raus, damit ich so gegen 21 bsi 21.30 Uhr nachjoinen kann.
-
Da wir jetzt doch einige Leute mehr sind, haben wir die Slotliste nochmal etwas umgebaut.
@Kjeld-Jensen @Senshi @Bloody @portas ihr habt jeweils eine Beförderung bekommen,
@HontherPonther hat nen neuen Job gekriegt.Ich hoffe das passt so, wenn nicht habt ihr noch bis Montag Zeit zum umsortieren :D
-
könnte sein, dass ich auf Grund des Bugs wieder nicht mitspielen kann @nomisum
-
@Z0ck0-Luis alles klar, ich drück die Daumen
-
Es gibt noch Reserveslots in der Lobby, die hier nicht aufgeführt sind - just in case.
-
Gibt's ein Briefing für Leads vor 20 Uhr oder wird alles ingame gemacht?
-
-
Stream ist eingeplant und ich habe mir verkniffen, dein hammergeiles Titelbild mit weiteren Logos zu verschandeln. Machst du auch Inneneinrichtungen? Ich muss jetzt noch ein bißchen üben gehen.
-
Mir is leider etwas dazwischen gekommen und schaffe es heute nicht.
-
Brennendes Wrack
Sandsturm da
Sandsturm weg
Super Tuktuk in Schwatzweiß
Bum
Mett
-
Extraction der Zielperson...
...und ab in den Sandsturm.
Nach dem Absturz mussten wir erstmal zu uns finden...und unsere Ausrüstung
Hammer beim Verlegen
Gehacktes im Angebot nach einem Sprengstoffanschlag
-
Das ganze nochmal im Album:
https://imgur.com/a/PJB9v9J -
KSK hebt
Bumble hebt
Fallschirmsprung
Blick ins Tal
Sammeln vorm Bunker
Rückfahrt zur Basis
Nachbesprechung
-
-
@DerZade wenn ich das sehe gebe ich bei jeder Mission von jedem Compound ein Modell zum üben mit 🤪
-
@DerZade Es ist wunderschön anzuschauen
-
Ja das vorbereiten habt sich echt gelohnt. Knapp 3 Minuten von Fast-Roping zu Exfil. Hätt ich mir nicht besser vorstellen können. :D
-
Oh ja @Fl0wn ist leider gleich im ersten Compound, 15 Minuten nach dem Heli Crash verstorben. Wir konnten natürlich keinen zurück lassen. Wir mussten ihn zwar vier mal oder so umladen, aber am Ende hat es seine Leiche zum Debrief geschafft.
-
@DerZade sagte in 2021-05-10, Mo, Co Berglöwe [GM]:
Das ist die Sicht aus der hinteren Reihe. Weniger spannend anzuschauen, aber für'n Jahresrückblick vielleicht zum Schnittwechsel geeignet.
Am Ende bin ich genau im falschen Moment aufgestanden, um die feckin' Reifen des Selbstmordattentäters zu zerschießen.Edit: Mein Mikro kommt in der Aufnahme nur sehr leise rüber. Im Spiel war das aber besser, oder @Bloody @McDiod @Eras ?
-
@DerZade btw why the fuck war ich hörbar, ich hatte Teamspeak PTT an
Hab das später auch mal gemeldet bekommen und dann vermieden in der Nähe zu quatschen, aber mir völlig schleierhaft wie das sein konnte (weil anfangs beim Briefing etc liefs mit PTT wunderbar)
-
Hier nochmal der Absturz von Swooper:
-
@DerZade warum machen wir das nicht immer so
Apropos ich bin so stolz auf euch, so gut wie kein Trash Talk trotz offensichtlichem NSFW content
-
@Searinox Wahrscheinlich machen wir das nicht immer so, weil wir uns zusammen mehrere Stunden lang den Compound angeguckt haben, verschiedene Spots ausprobiert haben und darin geübt haben. Dazu gab es noch n 10 Seiten Briefing. :P
Wir haben nicht nur für unseren Tweet geposed, sondern wirklich was gemacht.
-
@DerZade "Aussehen vor Wirkung"
-
@nomisum Ja natürlich
Das war Regel Nummer Eins!
-
Für unsere Helden des KSK:
-
@y0014984-Sebastian PERFECTION!
-
@y0014984-Sebastian Alle vergessen Firefly die dem KSK den Arsch geschützt haben. Nichtmal nen T-Shirt kriegt man dafür.
-
@DerZade ist das ne fucking Miniatur des compounds?
-
@Searinox Natürlich!
-
@thimotius war top !
-