Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Wir brauchen dich! Helferchen für Videoreihe gesucht!

Wir brauchen dich! Helferchen für Videoreihe gesucht!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Öffentlicher Bereich / Public forum
14 Beiträge 7 Kommentatoren 575 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TimeoutT Offline
    TimeoutT Offline
    Timeout
    Adler AD
    schrieb am zuletzt editiert von

Es freut mich sehr, dass die Idee sehr guten Anklang findet und sich jetzt schon 4 Spieler gefunden haben die das gerne Unterstützen möchten und mithelfen würden. Ich werde dann in nächster Zeit in Discord eine kleine Gruppe aufmachen und alle einladen die sich jetzt schon mal bei mir gemeldet haben, um eine gemeinsame Plattform für Infos zu haben :)

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • nomisumN Offline
      nomisumN Offline
      nomisum
      Führung

Ich kann ggf in 4K aufnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • TimeoutT Offline
        TimeoutT Offline
        Timeout
        Adler AD

Boah das wäre echt Nice Nomi, wenn du da beim Aufnehmen helfen würdest, weils echt eine Ersparnis bringt, weil man gleich 2 Kameraeinstellungen gleichzeitig ran nehmen könnte. Wär super wenn du mithelfen würdest :)

DerZadeD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ErasE Eras

Super Idee. Finde ich klasse. :-)

Ein Tutorial was neuen Spieler immer hilft, ist ein TFAR und ACRE Tutorial. Die alten Tutorials sind glaube ich mittlerweile veraltet. Ich sehe, dass neue Mitspieler immer wieder Probleme damit haben, insbesondere mit dem Einstellen des Additional Channels.

Ein ACRE Tutorial würde sicherlich auch für erfahrene Spieler interessant sein. Ich wäre auf jeden Fall interessiert.

DerZadeD Offline
          DerZadeD Offline
          DerZade
          Adler
          schrieb am zuletzt editiert von DerZade

@Eras sagte in Wir brauchen dich! Helferchen für Videoreihe gesucht!:

euen Spieler immer hilft, ist ein TFAR und ACRE Tutorial. Die alten Tutorials sind glaube ich mittlerweile veraltet. Ich sehe, dass neue Mitspieler immer wieder Probleme damit haben, insbesondere mit dem Einstellen des Additional Channels.

Da sich bei der TFAR Steuerung / Konzept in den letzten Jahren nicht viel verändert hat, hat sich @XiviD's Video erstaunlich gut gehalten:
          https://youtu.be/DTeQMp4wJ6I

ErasE 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • TimeoutT Timeout

Boah das wäre echt Nice Nomi, wenn du da beim Aufnehmen helfen würdest, weils echt eine Ersparnis bringt, weil man gleich 2 Kameraeinstellungen gleichzeitig ran nehmen könnte. Wär super wenn du mithelfen würdest :)

DerZadeD Offline
            DerZadeD Offline
            DerZade
            Adler

@Timeout Denkt dran, dass ihr grob die gleichen Video Settings habt sonst sieht es weird aus 😉

nomisumN 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • DerZadeD DerZade

@Timeout Denkt dran, dass ihr grob die gleichen Video Settings habt sonst sieht es weird aus 😉

nomisumN Offline
              nomisumN Offline
              nomisum
              Führung

@DerZade meinst du Aufnahmequalität oder ingame Video Settings?

XiviDX 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • nomisumN nomisum

@DerZade meinst du Aufnahmequalität oder ingame Video Settings?

XiviDX Offline
                XiviDX Offline
                XiviD
                Adler

@nomisum
                Ja :-b Beides. Gerade die Bitrate macht da einen großen Unterschied beim Gras in Arma.

@Timeout
                Ich find die Idee gut. Wenn ich es richtig verstehe wollt ihr da immer eine kleine Story erzählen?
                Ich würde die 10 min allerdings wirklich als maximale Länge sehen. Ich denke kurze knappe Videos mit max. 5 min würden auch den ungeduldigsten Spieler / Mitspieler erreichen. Und das sind vermutlich die Spieler, welche man am ehesten mit Shorttutorials erreichen möchte.

DerZadeD 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • TimeoutT Offline
                  TimeoutT Offline
                  Timeout
                  Adler AD

Ja die einfachen Themen sollen auch in dieser Maximallänge sein. Später dann bei komplexeren Themen wird sich natürlich auch die Videolänge etwas vergrößern. Aber die Themen werden wir erst anschneiden, wenn sichs mit den ersten Videos eingelaufen hat und halbwegs gut von der Hand geht.

Ich würde auch für die Termine dann für uns intern das Slottingtool gerne nutzen und einen Thread erstellen, dann müssen zumindest alle die jetzt bei Gruppe Adler am Start sind nicht extra noch irgendwo auf Terminsuche gehen wenn das für euch OK geht.

Server werden wir einen von unseren nutzen, Modset werden wir auch nutzen, weils halt einen guten Standard hat wo alles drin ist, was das Herz begehrt. Details dazu würde ich aber dann, wenns zur ersten Aufnahme geht noch mit allen absprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • XiviDX XiviD

@nomisum
                    Ja :-b Beides. Gerade die Bitrate macht da einen großen Unterschied beim Gras in Arma.

@Timeout
                    Ich find die Idee gut. Wenn ich es richtig verstehe wollt ihr da immer eine kleine Story erzählen?
                    Ich würde die 10 min allerdings wirklich als maximale Länge sehen. Ich denke kurze knappe Videos mit max. 5 min würden auch den ungeduldigsten Spieler / Mitspieler erreichen. Und das sind vermutlich die Spieler, welche man am ehesten mit Shorttutorials erreichen möchte.

DerZadeD Offline
                    DerZadeD Offline
                    DerZade
                    Adler

@XiviD sagte in Wir brauchen dich! Helferchen für Videoreihe gesucht!:

Genau. An das Gras hab ich auch als erstes gedacht. :D

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DerZadeD DerZade

euen Spieler immer hilft, ist ein TFAR und ACRE Tutorial. Die alten Tutorials sind glaube ich mittlerweile veraltet. Ich sehe, dass neue Mitspieler immer wieder Probleme damit haben, insbesondere mit dem Einstellen des Additional Channels.

Da sich bei der TFAR Steuerung / Konzept in den letzten Jahren nicht viel verändert hat, hat sich @XiviD's Video erstaunlich gut gehalten:

ErasE Offline
                      ErasE Offline
                      Eras
                      schrieb am zuletzt editiert von Eras

@DerZade sagte in Wir brauchen dich! Helferchen für Videoreihe gesucht!:

von 2015. Ich denke, es könnte sich schon einige Dinge geändert haben. Ich hab auch mal ein Video gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • thimotiusT Offline
                        thimotiusT Offline
                        thimotius
                        Adler AD

Ich kann auch gerne einen Komparsen machen oder ein dritter Kameramann sein. Im Rahmen der 1660ti sind 4k-Aufnahmen möglich. Entscheidend ist natürlich immer der Zeitpunkt. Ein Freitagabend hat bei mir die größten Chancen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Online:

0

652

Benutzer