Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
  4. 2020-04-14, Di, Coop Operation Red Moon Speiltag 2

2020-04-14, Di, Coop Operation Red Moon Speiltag 2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
cid-3event
26 Beiträge 10 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OdysseyO Offline
    OdysseyO Offline
    Odyssey
    Adler AD
    schrieb am zuletzt editiert von Odyssey
    #1

    Bild Text

    Operation Red Moon
    Contact DLC Notwendig

    Wichtige Infos:

    • Die Mission soll sehr immersiv sein, es wird nicht viel zu schießen geben, dafür viel zu entdecken
    • Mission ist für 4-6 Spieler ausgelegt
    • Mission Dauer hängt von euch ab, wie viel ihr erkunden wollt
    • Sucht euch einen Trupp zusammen und meldet euch bei mir für einen Spieltag. Wir schauen dann gemeinsam wann es passt.

    Kurzinfos:

    • Karte: Livonia
    • Fraktion: Nato Spezialeinheit der Bundeswehr gegen Plünderer (KI)
    • Tageszeit: Missionsbeginn um 0300 Ortszeit, Vollmondnacht. Sonnenaufgang ca. 0340
    • Loadouts: Fest (CBRN Anzug und Atemschutzausrüstung)
    • Ace Medical: Advanced / Permadeath AUS
    • GPS: Ja
    • Wetter: Nebelig

    Hintergrundinformation:

    Anfang 2018 begann in Ukrainischem Livonia eine Revolution. Die dortige Bevölkerung fing an sich gegen das Ukrainische Regime zu wehren, es wurde unter anderem für Pressefreiheit, Meinungsfreiheit sowie für eine Demokratie demonstriert. Die Bewohner gingen auf die Straße und trafen dort auf Beamte der Regierung.
    Die ersten Demonstrationen liefen friedvoll ab, doch nach und nach geriet das Regime unter Druck. Sie mussten etwas tun um zu verhindern, dass zu viel Aufsehen erregt wird und sich andere Nationen einmischen.
    So wurden aus friedlichen Demonstrationen schnell gewalttätige Kämpfe in den Straßen Livonias. Das Ukrainische Regime hatte nicht mit einer solchen Gegenwehr gerechnet und die Bevölkerung stark unterschätzt. So wurden aus kleinen Straßenkämpfen rasch ein Bürgerkrieg.

    Am 09. Mai 2018 griff letztendlich das Militär ein. Ukrainische Panzer rollten durch die Straßen Livonias und versuchten die Kämpfe zu beenden. Um Städte wurden Checkpoints errichtet um die Einfuhr von Waffen zu verhindern. Den Aufständischen gelang es jedoch durch gezielte Angriffe auf eben diese an Waffen, Munition und Ausrüstung zu kommen.

    Der Bürgerkrieg wurde immer heftiger und es gab auf beiden Seiten immer mehr tote.
    Schließlich bat das Regime um Hilfe bei seinen russischen Verbündeten. Gemeinsam mit den Streitkräften der russischen Armee gelang es dem Regime die aufständischen einzukesseln.
    Doch die Aufständischen kämpften weiter, sabotierten das Militär und kämpften nun mehr einen Guerillakrieg.

    Nach mehreren Monaten der Aufstände kamen dann die Zweifel in den Aufständischen, ob sie so weitermachen könnten.

    Am 16. September kam dann die Katastrophe: ABC Alarm in Livonia.
    Die Einheimischen waren sich sicher, dass dies ein verzweifelter Versuch des Regimes sein muss, die Aufstände zu beenden.
    Das Regime hingegen machte die Aufständischen dafür verantwortlich: Ein Bombenanschlag auf ein Kraftwerk in der Region soll die Kontamination ausgelöst haben. Jedoch kann niemand erklären wie durch einen Anschlag auf ein Kraftwerk eine Kontamination ausgelöst werden kann.
    Das Kraftwerk wurde im Bürgerkrieg stark beschädigt und wird aktuell durch Arbeiter der Hilfsorganisation IDAP aufgebaut. Die Region rund um das Kraftwerk ist somit seit Wochen ohne Strom und fließendes Wasser. Ein Angriff durch Aufständische ist so sehr Fragwürdig.
    Eine nicht ausgesprochene Vermutung ist ebenfalls, dass dritte die Kontamination ausgelöst haben um die Aufstände wieder anzufachen.

    Aktuelle Lage:

    Um endlich einen Grund der Kontamination zu finden hat sich die Nato eingemischt und vorgeschlagen, unabhängige Spezialisten damit zu beauftragen die Ursache zu finden.
    Nach langen Diskussionen über den Ablauf der Mission wurde beschlossen, dass sich ein Trupp bestehend aus 6 Nato-Soldaten Zutritt zu dem verschaffen darf.
    Der Trupp besteht aus zwei Spezialisten (Biowaffen- und Chemiewaffenspezialist) mit einer militärischen Ausbildung sowie 4 Leibwächtern, da Überfälle durch Plünderer nicht ausgeschlossen werden können.

    Auftrag:

    Sie werden mittels LKW zum Checkpoint Lemborg verlegt. Dort angekommen sprechen sie mit Befehlshabenden Offizier und bekommen ein Fahrzeug zugeteilt.
    Mit diesem Fahrzeug fahren Sie zu dem Kraftwerk und sammeln Proben auf dem Weg dorthin. Sollten Sie am Kraftwerk keinerlei Hinweise auf den Ursprung der Kontamination finden, fahren Sie weiter zur nächst größeren Stadt Gieraltow und suchen dort nach weiteren Hinweisen.

    Sollten sie den Ursprung der Kontamination gefunden haben, verlegen Sie wieder zurück zum Checkpoint Lemborg und werden von dort aus Exfiltriert.

    Sollte Ihnen im Laufe der Mission etwas zustoßen, können Sie Südlich der Stadt Dolnik einen MedEvac anfordern, ein Helikopter vom Typ NH90 wird sie dann ausfliegen.

    Gameplayinfos

    Inder Mission wird das CBRN-Script von Diwako benutzt, das bedeutet:

    • mit der Taste "O" könnt ihr euch einen Threadmeter anzeigen lassen, welcher die Kontamination anzeigt.
    • Um in einem Gebiet mit einer Kontamination höher als 1 zu überleben, müsst ihr euch eine Atemschutzmaske aufsetzten.
    • Um in einem Gebiet mit einer Kontamination höher als 2 zu überleben, müsst ihr eure Frischluftzufuhr per Ace-Selfinteract-Menü aktivieren.
    • Dekontaminationsduschen funktionieren, ihr solltet es jedoch nicht darauf ankommen lassen, denn bis zum Checkpoint ist ein langer weg.

    Wichtiger für die Spezialisten:

    Ihr könnt an Brunnen Proben ziehen um die Kontaminationsstufe später genauer beurteilen zu können. Dies funktioniert über das Ace-Interact-Menü. Ihr bekommt gleichzeitig durch einen Schnelltest ein vorläufiges Ergebnis mitgeteilt.

    Kartenmaterial:

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • ChrissC Offline
      ChrissC Offline
      Chriss
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Mich interessiert das sehr. Ich würde gerne die Mission spielen :)

      1 Antwort Letzte Antwort
      4
      • HeadiiiH Offline
        HeadiiiH Offline
        Headiii
        Adler AD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Interesse ist vorhanden!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • thimotiusT Offline
          thimotiusT Offline
          thimotius
          Adler AD
          schrieb am zuletzt editiert von thimotius
          #4

          Interesse ist auch vorhanden. Würde mir leichter fallen, mich abzustimmen, wenn es ne Reihe möglicher Termine gibt. @Odyssey Ab wann kannst du überhaupt? Sofort? In 2 Wochen? In vier Wochen?

          OdysseyO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • thimotiusT thimotius

            Interesse ist auch vorhanden. Würde mir leichter fallen, mich abzustimmen, wenn es ne Reihe möglicher Termine gibt. @Odyssey Ab wann kannst du überhaupt? Sofort? In 2 Wochen? In vier Wochen?

            OdysseyO Offline
            OdysseyO Offline
            Odyssey
            Adler AD
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @thimotius die Mission ist ready und es muss auch nicht zwingend ein Freitag sein, wir finden da schon einen Termin wenn ihr euch als Trupp zusammengefunden habt

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HeadiiiH Offline
              HeadiiiH Offline
              Headiii
              Adler AD
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also ich hab Bock drauf!
              Prinzipiell sollte ich an den beiden Spieltagen und an Wochenenden Abends können oder mir dafür Zeit nehmen.
              Wie sieht es bei euch anderen aus?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • XiviDX Offline
                XiviDX Offline
                XiviD
                Adler
                schrieb am zuletzt editiert von XiviD
                #7

                Lohnt sich ziemlich :D Durften letzten Dienstag Beta-Test machen. Sehr immersive mission 👍 Anmölden!

                1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • NazgúlN Offline
                  NazgúlN Offline
                  Nazgúl
                  Adler
                  schrieb am zuletzt editiert von Nazgúl
                  #8

                  Würde sagen, das sich die Leute einfach über TS oder Discord vernetzen, die hier ZUSAGEN. Und dann gebündelt es Ody melden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FridelcastroF Offline
                    FridelcastroF Offline
                    Fridelcastro
                    schrieb am zuletzt editiert von Fridelcastro
                    #9

                    Kann ich @XiviD nur zustimmen. Wir haben zu sechst gut 2:40 gebraucht und haben uns auch viel Zeit gelassen, da es viel zu sehen und zu erleben gibt!
                    Eine richtig schöne immersive Mission, die man genießen kann und sollte!

                    Meldet Euch an und zockt die Mission, lohnt sich wirklich!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • thimotiusT Offline
                      thimotiusT Offline
                      thimotius
                      Adler AD
                      schrieb am zuletzt editiert von thimotius
                      #10

                      @Isakino @nomisum @Nazgúl @Timeout vgl. Discord. Da hab ich eine Umfrage aufgemacht. Montag gilt nur, sofern kein Hauptspiel stattfindet.

                      4-6 Teilnehmer. Jetzt haben wir 6 Zusagen inkl. Ody als Spielveranstalter. Ich glaube, ein Platz ist also noch frei. Headi ist Nummer 6.

                      Spielstart am 12.04. spätestens 18:00 Uhr. Ody hat Nachtschicht.
                      
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • TimeoutT Offline
                        TimeoutT Offline
                        Timeout
                        Adler AD
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        18 Uhr wird schwierig bei mir, da ich ja auch noch voll am arbeiten bin. Daher frühestens erst 19 Uhr wo ich meistens daheim bin. Außer Wochenende, da ginge es auch früher.

                        thimotiusT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • TimeoutT Timeout

                          18 Uhr wird schwierig bei mir, da ich ja auch noch voll am arbeiten bin. Daher frühestens erst 19 Uhr wo ich meistens daheim bin. Außer Wochenende, da ginge es auch früher.

                          thimotiusT Offline
                          thimotiusT Offline
                          thimotius
                          Adler AD
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Timeout sagte in 2020-12-30 Co, Operation Red Moon; BESCHREIBUNG LESEN!:

                          18 Uhr wird schwierig bei mir, da ich ja auch noch voll am arbeiten bin. Daher frühestens erst 19 Uhr wo ich meistens daheim bin. Außer Wochenende, da ginge es auch früher.

                          Nomi gehts ähnlich. Vgl. Discord #arma. Dort klären wir das gerade ab.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • thimotiusT Offline
                            thimotiusT Offline
                            thimotius
                            Adler AD
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @Odyssey @Timeout @nomisum @Nazgúl @Headiii @Isakino

                            Wollen wir Mittwoch festklopfen?

                            2020-04-11-2045.png

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • OdysseyO Offline
                              OdysseyO Offline
                              Odyssey
                              Adler AD
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Wie ich thimo schon gesagt habe, kam bei mir leider etwas dazwischen und ich habe ab Mittwoch keine zeot mehr. Wir können entweder dienstag Abend zu 5. Machen und nomi nimmt beim dritten Mal daran teil oder wir verschieben es un mindestens eine Woche.

                              nomisumN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • OdysseyO Odyssey

                                Wie ich thimo schon gesagt habe, kam bei mir leider etwas dazwischen und ich habe ab Mittwoch keine zeot mehr. Wir können entweder dienstag Abend zu 5. Machen und nomi nimmt beim dritten Mal daran teil oder wir verschieben es un mindestens eine Woche.

                                nomisumN Offline
                                nomisumN Offline
                                nomisum
                                Führung
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @Odyssey ich versuch Dienstag einzurichten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • thimotiusT Offline
                                  thimotiusT Offline
                                  thimotius
                                  Adler AD
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ok, also Dienstag 20:00 Uhr.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • TimeoutT Offline
                                    TimeoutT Offline
                                    Timeout
                                    Adler AD
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ok, dann Dienstag, bin da entspannt :)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • NazgúlN Offline
                                      NazgúlN Offline
                                      Nazgúl
                                      Adler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Bin dabei!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • OdysseyO Offline
                                        OdysseyO Offline
                                        Odyssey
                                        Adler AD
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Bitte heute um 19:45 mit aktuellem Arma Update und aktuellem Modpack im TS einfinden

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • thimotiusT Offline
                                          thimotiusT Offline
                                          thimotius
                                          Adler AD
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Sehr immersive und lebendige Mission! Ich möchte allen sehr ans Herz legen, sich zusammenzuschließen und sie zu spielen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          • 1
                                          • 2
                                          Online:

                                          1

                                          Online

                                          652

                                          Benutzer

                                          3.1k

                                          Themen

                                          44.5k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Einsätze
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen
                                          • Homepage
                                          • Wiki