2017-09-18, Mo, Coop, Burning Desert 4 "Strassenköter"
-
Kurz-Info
COOP - NATO vs. Taliban
Map: Lythium
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS (20 Minuten Revive State)
Loadouts: FEST (USUCP)
Mission
Lage
18. September 2019 - 04:30 Ortszeit
Nachdem die Umgebung der Kinduf Airbase (KAB) erfolgreich befriedet ist,
sichern wir bei Arobster und dem Wadi nördlich davon die nördliche Front.Im Rückraum sichern Deutsche Einheiten die Straßen und haben eine Artelleriestellung
aufgebaut. Im Westen halten Verbündete der ANA die Flanke.Der Feind hält den Norden und Nordosten. Feindstärke unbekannt. Schweres Gerät und
gepanzerte Fahrzeuge scheinen den Gegnern nicht zur Verfügung zu stehen. Es wird
mit Hinterhalten und Anschlägen gerechnet.Auftrag
Verlegen zur NATO Basis westlich von Arobster Süd. Dort stellen der Quick
Reaction Force, um auf Feindhandlungen zu reagieren. Auch werden Aufgaben
zur Mission 'Hearts and Minds' wahrgenommen.Durchführung
Verlegen per MRAP/HMMV über die von IED geräumte Route, wie auf der Karte markiert.
Dort agekommen werden die Aufträge per Funk empfangen und eigenständig durchgeführt.Einsatzunterstützung
Es steht im Westen ein Platoon M1A2 Abrams für Feuerunterstützung nördlich des
Wadis zur Verfügung. Desweiteren gibt es ein Zug 150mm Artillerie der Bundeswehr
im Rückraum, der ebenfalls zur Unterdrückung angefordert werden kann.
Sonstiges
Rules of Engagement:
Zivile Opfer sind unter allen Umständen zu vermeiden. Handgranaten dürfen nur in
Notsituationen und nach Ausschluß ziviler Opfer gebraucht werden. Die gleichen
Richtlinien gelten für alle Explosivmittel.Feuerstatus: Eingeschränkter Schusswaffengebrauch (gelb). Auch Zivilisten tragen
Waffen. Feuererwiderung ist erst gestattet, wenn auf den Soldaten angelegt wird
oder direkter Beschuss gemeldet wird.Kartenmaterial
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Eras möchte gerne diesen Termin haben, von daher wird BD4 auf den 18. September verschoben. :)
-
Da habe ich Anfang September 2 Wochen Urlaub und wann wird ne große Coop gespielt....am Montag nach dem Urlaub
-
Am 04. wird trotzdem ne Coop gespielt. nur halt ne andere ...
https://forum.gruppe-adler.de/topic/1740/2017-09-04-mo-coop-good-morning-vietnam -
Ja gesehen und geslottet.
-
Details ?
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Missionsbeschreibung und Slotliste ist hinzugefügt. Fröhliches Slotten. :) -
@slant sagte in 2017-09-18, Mo, Coop, Burning Desert 4 "Strassenköter"
...Nur Medics haben Medical Menuwie darf man das verstehen ?
-
@bloody die, die Sanitäter sind, können auf das Sani-Menü zugreifen, normale Soldaten müssen auf das normale ACE-Interaktionsmenü zurückgreifen.
-
@bloody Leute, die nicht Medic sind, müssen ohne Medical Menu (also mit ACE Interact) auskommen. Medics funktionieren wie gehabt. Blutung ist btw. auf 0.5 runtergestellt. Revive state sind 20 Mins.
-
ist das ein Bug mit dem Medicsystem?
Habe schon gar keine Ahnung mehr wie das geht mit dem umständlichen durchklicken in ACE -
@simmax Kein Bug, ist ne Einstellung von mir. Benutzen soviele Leute das Medic Menu? Und gucken sich alle nicht um, während sie ne Bandage bei sich selbst anlegen?
-
Ich benutze es ausschließlich, geht schneller und ist weniger aufwendig, als sich durch das ACE-Menü zu wurschteln.
-
Okay, ich ändere das. Jeder hat wieder das Medical Menu.
-
2x TL und 2x Sani sind noch zu besetzen, auf gehts ! ^^
-
Kann man heute auch 30 Minuten verspätet noch teilnehmen? Ich muss kurzfristig Bine abholen da ihre Autobatterie den Geist aufgegeben hat :o
-
@baem Hmm, ja, das kriegen wir hin.
-
@slant Top, danke!
-
Insiderinformationen
-
Men ist es schön hier
Nomi, battle proofen
Die Battle Brothers
Und es wird schöner
-
Insane Zombie! :D
-
-
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht heute. Finde solche Storymissionen sowieso sehr gut. Jederzeit wie immer sehr gerne :)
-
Pressebericht für die US-Militärstreitkräftevereinigung freier Soldaten kurz (USMFS) 2017-09-18, Mo, Coop, Burning Desert 4 "Strassenköter"
Position Alpha 2 Autorifleman unter der Führung von McDiod
4:30 Ortszeit NATO Base Kinduf
Nach kurzer Lagebesprechung verlegten wir mit den Fahrzeugen Richtung Nordosten in die US-Base direkt am Fluss bei Arobster. Dort angekommen und nach kurzer Lagebesprechung wurden wir abberufen einen Gefangenen entgegen zu nehmen und zur NATO Base direkt im Zentrum von Arobster zu bringen.
Nach kurzem Aufenthalt nach Übergabe ging es wieder zurück zur US-Base und wir bezogen dort Stellung, um auf Bravo zu warten, denen andere Aufgaben zugeteilt waren. Inzwischen war es schon sehr hell geworden und wir hörten eine doch beachtliche Explosion in einem der Vororte Südwestlich von Arobster.
Der Befehl erging an alle Truppenteile die dortige Lage zu sichern und weitere Informationen zu erhalten. Nach den Rules of Engagement sollten zivile Opfer so gut es geht vermieden werden, was jedoch in Anbetracht der unübersehbaren Lage leider nicht ganz der Fall gewesen war und einige fliehende Zivilisten in die Fronten zwischen Kämpfern der Taliban und des US-Militärs gerieten.
Nach kurzen heftigen Kämpfen konnten wir unsere Position soweit sichern und örtliche Ambulanzen kamen zur Unterstützung der Einheimischen und um die Leichen der Explosion zu bergen.
- Weitere Informationen ergaben, dass direkt vor der Nase der Nato eine Fabrik für Sprengsätze und Selbstmordattentäter aufgebaut wurde. Diese wurde dann vom US-Militär gestürmt und die vorhandenen Container mit Material gesprengt.
Da aus dem Osten der Fabrik in einem der Compounds immer wieder Kämpfer erschienen wurde dort genauer nach gesehen und ein verdächtiger SUV entdeckt der vermutlich für ein Attentat präpariert gewesen ist. Dieser wurde dann kurzerhand von einem der EOD Jungs in unserem Trupp durch einen Sprengsatz in die Einzelteile zerlegt. Leider vielen dieser Sprengung 2 Bundeswehrsoldaten zum Opfer deren Hinterbliebenen ich mein höchstes Beileid ausdrücken möchte.
Offizieller Bericht Ende!
Eigene Anmerkungen:
Ich möchte mich bei allen beteiligten für die stimmungsvolle Mission und den doch teils auch sehr witzigen Kommentaren bedanken, die das Geschehen rundherum trotz Regen oder bleihaltiger Luft, mit einem Lacher erträglicher machte.Gezeichnet Timeout
- Weitere Informationen ergaben, dass direkt vor der Nase der Nato eine Fabrik für Sprengsätze und Selbstmordattentäter aufgebaut wurde. Diese wurde dann vom US-Militär gestürmt und die vorhandenen Container mit Material gesprengt.
-
@taki
Oh, SOO schlimm war das also.
Temporäre Kreislaufprobleme, nichts Ernstes ;)