2014-10-06 Regulärer Spieltag
-
Das reguläre Event am Montag. Ist XiviDs Map bis dahin spielbar? TvT hatten wir lang nicht und die klingt ziemlich spannend
Click here to see the full blog post
-
Mep. - Auf jeden Fall für Zargabad :)
-
Wir haben gestern die Mission mit XiviD angetestet und schon für gut spielbar befunden. Wäre cool, wenn wir die morgen spielen könnten.
Es gibt glaube ich außer @CAF_AG auch keine extra nötigen Mods, oder @XiviD ? Kannst du Wickerman die Missionsdatei bereitstellen?
-
MODS (Ohne Soundmods,etc):
@A3MP @A3MP_AP @agm @ARC_FRUP @ARC_GERUP @CAF_AG - Agressors @caf_hlc_wp_repl - aggressors weapon replacement @CBA_A3 @ALLE HLC mods @RDS_A2_IslandFixes @sthud_a3 @st_stamina_bar @tao_foldmap_a3 @task_force_radio @unlocked_uniforms
Im Prinzip normales Layout nur mit
@CAF_AG
@caf_hlc_wp_repl
@RDS_A2_IslandFixes -
Die genannten Addons sind schon von Wickerman ins Standardpaket aufgenommen worden. Die (wenigen) Nutzer von ArmA3Sync können sie also ohne "Klimmzüge" mitstarten. Auf der Webseite habe ich die Rubrik "Server" entsprechend aktualisiert. Schaut bitte zur Kontrolle mal nach.
-
@Alpha-Kilo S
Sieht gut aus! Danke Ak! -
Feedback:
- Kinders, das war teils saulustig.
- in einem der Durchläufe (2.?) war IND echt schlecht organisiert - aber in den nächsten wars wieder ok
- witzigerweise fand ich persönlich die letzten beiden Durchläufe am besten. Viel Feindkontakt und so
Ich kann mich nur noch dunkel erinnern... wie waren die Agenten verteilt?
Erster Durchgang: nomisum, Fusselwurm
Zweiter Durchgang: Xivid, Jason
?
Vorletzter Durchgang: Fusselwurm, Jason
Letzter Durchgang: Nomisum, XiviD -
@Fusselwurm Jason und ich waren im zweiten durchlauf
-
Als aus der Not geborene Mission sehr unterhaltsam, wenn auch zT etwas unkoordiniert und für den früh gestorbenen Bodyguard sehr dröge - es gab sehr gute Momente.
-
Nachsatz: ich fands einfach wunderbar, mal wieder gegen Menschen zu spielen.
Das Rätselraten, was sich die Kaputten jetz schon wieder ausgedacht haben... dat gibts viel zu selten sonst. Und die "sie sind gekommen mich zu holen ogottogottogott"-Momente sind sonst auch nicht so intensiv.
Beispielaktionen:
- Nomisum rotzt die Bordkanonen auf Verdacht leer. Keine Sau zu sehen, aber hej, 4000 Schuß auf einen Kreis von 80 Metern... könnt ja klappen
- XiviD und Nomisum schicken die KI im Heli mit 3km Reichweite los, um dem Gegner den Abflug vorzutäuschen. Der Gegner läßt sich täuschen, aber ist grad unfallbedingt (hust hust) immobil - und folgt dem Helo darum nicht. Nachträglich stellt sich dann raus: Die KI hatte entgegen aller Erwartung ewig viel Treibstoff - man wär ewig hinterhergeflogen...
- Nomisum und XiviD stellen fest, daß man Feindfunk abhören kann. Anstatt das Weite zu suchen, finden sie es spannender, den feindlichen Vormarsch am Radio zu verfolgen.
Zusammenfassend: Kann mal dem Nomisum jemand die Narrenkappe wegnehmen? ^^
-
Sehr schöne Mission, können wir gern öfter spielen. Danke Xivid! Die Mission eignet sich gut zum Einstieg oder auch zum Ausklang eines längeren Spieleabends, denn eine Runde dauert nicht sehr lange. Wir haben heute mehrere Durchgänge gespielt und verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert. So war es trotz der technischen Probleme ein gelungener Abend.
-
So also:
Ich bin regelrecht begeistert wie gut die Mission funktioniert hat obwohl so viele Sachen damals nicht eine Sekunde getestet wurden:D
-
FOB
-
Bodyguard
-
Spieler >4
Verbesserungsvorschläge habe ich aufgeschnappt und werden umgesetzt.
Einmal wird der Bodyguard nach seinem Tod als Independent mitjagen dürfen. Der Offizier wird eine Aufgabe bekommen. (Was überlege ich mir noch genauer; darf ja nicht immer das gleiche sein)
Wenn ihr noch Ideen habt; her damit!Danke für den doch noch schönen Abend! Besonders an dich André, dass du das noch alles mit dem Server geregelt hast.
-
-
Durchlauf 3 , glaub ich, mit mir und @Jason-Miles - ab dem Moment wo wir am Waffendepot ankommen.
... mehr Videos im internen Bereich...