2017-03-24, Fr, Nebenspieltag - Zeus Coop
-
-
ist noch unsicher. wäre in jedem fall erst gegen 20.30-21.00 zu hause.
-
Zum (wahrscheinlich) letzten mal für diese Saison beim Eishockey, daher leider keine Zeit ;)
-
Ich mach Zeus.
-
@McDiod
Gibt es schon eine Einsatzinfo?
Bin auf jedenfall dabei wenn ichs rechtzeitig schaffe. -
Gibt es schon eine Einsatzinfo?
Wird n mega geiler Einsatz.
-
Ich sage mal unter Vorbehalt zu. Nichts genaues weiß ich noch nicht....
-
An alle Nachjoiner:
In dem Camp in dem ihr startet steht n Laptop auf dem Tisch, damit könnt ihr mir ne Nachricht schreiben.
-
@McDiod
Tut mir leid, wie ihr ja gemerkt habt, hab ich es doch nicht mehr geschafft :( -
FPS Dingens im Einsatz
-
Sorry, habe es nicht mehr geschafft.
-
-
Kurze Mission, kurzer Bericht.
2017-03-24 Zeus Coop After Action Report
Aus der Sicht eines der EOD Experten.Unterwegs als Soldaten der US Army erhielt Gruppe Adler heute den Auftrag einen in Fallujah abgestürzten Blackhawk Helikopter zu finden und zu sprengen, sowie die Piloten desselben zu finden und zu retten.
Mit 8 Mann, einem HMMWV und einem M1117 APC machten sich die Soldaten über eine Autobahn von Süd-Westen aus auf den Weg in die Stadt.
Bereits kurz nach dem Verlassen der Hauptstraße wurden die Fahrzeuge zum ersten mal von den gut ausgerüsteten Rebellen angegriffen. Mehrere Schützen, zum Teil bewaffnet mit RPGs, konnten erfolgreich und ohne eigene Verletzte ausgeschaltet werden. Dies war aber nur der erste von mehreren Überfällen, die auf dem Weg zur Absturzstelle warteten. Auf der Fahrt griffen immer wieder vereinzelte Feindkräfte, die sich vorher in Gebäuden am Straßenrand versteckt hielten überraschend an. Die meisten von ihnen konnten schnell bekämpft werden, einem RPG-Schützen gelang es allerdings, aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse und fehlender Nachtsichtgeräte, den APC zu Treffen und so dessen Turm zu zerstören.
Nun schon ein gutes Stück in die Stadt vorgerückt, traf die Gruppe die Entscheidung die Fahrzeuge abzustellen und abgesessen die Suche nach dem abgestürzten Helikopter fortzusetzen.
Die Suche verlief zuerst erfolglos, bis einem der Soldaten eine große Rauchsäule am Nachthimmel auffiel - in genau entgegengesetzter Richtung. Also machte die Gruppe kehrt und begab sich zurück zu den Fahrzeugen. Wenngleich der APC aufgrund des ausgefallenen Geschützes allerhöchstens noch als mobile Deckung einzusetzen war, stellte sich das auf dem HMMWV montierte HMG als äußerst nützlich im Kampf gegen die Rebellen heraus.
Nach kurzer Zeit konnte die Absturzstelle gefunden werden und die Feinde, die dort Wache hielten, konnten dem Angriff trotz strategisch platzierter Technicals nicht lange stand halten.Der Helikopter, sowie der beschädigte APC wurden mit Sprengsätzen versehen und nachdem alle Verletzten versorgt waren machte sich die Gruppe auf den Weg die Piloten zu suchen. Als Hinweis auf deren möglichen Aufenthaltsort diente eine Ölspur, die vom Wrack des Blackhawks aus nach Norden führte. Als Ersatz für den APC übernahm die Gruppe einen der Technicals vom Feind.
Nachdem ausreichend Sicherheitsabstand hergestellt wurde erfolgte die Sprengung. Objective Complete.Überschlagend Vorgehend im Zusammenspiel von Fahrzeugen und abgesessener Infanterie folgte die Gruppe der Ölspur nach Norden. Erneut konnten vereinzelte Feinde, die verzweifelte Überfälle auf die vorrückende Gruppe versuchten, problemlos abgewehrt werden.
Nach einiger Zeit erreichten die Soldaten so ein Hotel im Norden der Stadt, das vom Feind stark bewacht wurde. Mehrere mit HMGs ausgestattete Fahrzeuge konnten dank Überraschungsmoment schnell bekämpft werden.
Ein Teil der Gruppe betrat nun das Gebäude, um nach den Piloten zu suchen, während der Rest mit den Fahrzeugen draußen warten und den Eingang bewachen sollte.
Nicht bedacht wurde bei diesem Plan die enorme Verstärkung, mit der der Feind auf mehreren LKW im Anmarsch war. Nach heftigen Gefechten ist der gesamte Trupp, der das Gebäude außen bewachen sollte ausgefallen und die Feinde begannen das Hotel zu stürmen. Die Soldaten im inneren konnten den Angriff schlussendlich zurückschlagen, jedoch nur unter enormen Verlusten.
Da ein weiterkämpfen an dieser Stelle unmöglich war, wurde ein MEDEVAC angefordert, der die wenigen überlebenden der Gruppe im Morgengrauen aus der Stadt rettete. Die Piloten konnten nicht gefunden werden. Mission Failed.
(Überschlagendes Vorgehen mit abgesessener Infanterie und Fahrzeugen) -
Schöne Idee mit der Ölspur :slight_smile: