2016-04-14 Do, internes 'Event' - Testlauf für "One Life TvT" bei 6. Rus
-
Als Vorbereitung auf das Spiel am 17.4. bittet die 6. Rus Interessierte zu einem Testspiel. Hier die Einladung im Wortlaut:
Zitat:
hey männers,ich lade euch alle ein am donnerstag für einen testlauf der kommenden mission/en am sonntag. Anwesenheit ist keine pflicht. Würde mich trotzdem freuen wenn ihr zeit und lust habt zu kommen. ihr könnt natürlich auch mehrere leute mitbringen die ebenfalls interesse haben.
Testlauf am 14.04.16 ab 1900
Zitat Ende.Zusatzinfo: Der Verbindungstest soll jetzt 24/7 möglich sein. Passwort ist dasselbe wie beim letzten Spiel.
-
Da es sich um einen Test handelt, wäre es gut, wenn jemand mit Technikverstand teilnehmen würde. Wenn sich keiner meldet, gehe ich hin, damit wir wenigstens vertreten sind.
-
Wie gesagt, heut bin ich zu spät zu Hause, schaffs nicht.
-
Abmeld
-
Abmeld
-
Abmeld. Donnerstag geht ausgesprochen selten
-
@Alpha-Kilo sagte:
Da es sich um einen Test handelt, wäre es gut, wenn jemand mit Technikverstand teilnehmen würde. Wenn sich keiner meldet, gehe ich hin, damit wir wenigstens vertreten sind.
ich könnt dich begleiten damit du ned sooo ganz alleine da stehst xD ^^
-
Schön, Isamu, damit hast du die Teilnehmerzahl um 100 % gesteigert. Wenn noch jemand kommt, kann er diesen prozentualen Zuwachs nicht mehr erreichen. :)
-
Ich kann gerade nicht auf unseren TS zugreifen. @Isamu Wenn du das liest, bin ich schon bei der 6. Rus. Wir sehen uns dort.
-
Kurz zum Ablauf des Tests:
Es gab zunächst ein kleines Durcheinander, weil heute der normale Trainingstag der 6. Rus ist und viele Spieler überrascht waren, dass heute für die Mission am Sonntag getestet werden sollte. (Offenbar kann man die interne Kommunikation bei der 6. Rus noch verbessern.)
Der Test begann mit einem kurzen Verbindungscheck mit dem Modpaket, das am Sonntag verwendet wird. Dann gab es eine kleine Einweisung auf dem Server. Anschließend gab es für einige Teilnehmer technische Hilfe und andere haben sich zum Training abgemeldet. Ich durfte mich dann ungestört mit dem großen Tushino-Paket beschäftigen, was wir erst bei einem der nächsten Spiele nutzen werden. Dazu lief die Testlandschaft Proving Grounds, in die man einen Fahnenmast mit VA eingebaut hat - ähnlich wie in unserer Testmission. Allerdings hat die 6 Rus zusätzlich für jeden Spieler ein umfangreiches Menü, welches über das Mausrad gestartet wird. Damit kann man an jedem Ort unabhängig vom festen VA Waffen, Fahrzeuge und alle anderen Gegenstände auswählen, man kann das Wetter ändern, sich selbst heilen, Ziele spawnen, eine Konsole öffnen und vieles mehr. Zu den Gegenständen gibt es Infos zu Schadenswerten, Panzerung, usw. Einige Funktionen sind für normale Spieler gesperrt.
Die Auswahl an Waffen, Uniformen, usw ist riesig. Außer Vanilla, ACE, RHS und CUP gibt es BW-Mod, BAF und wer weiß, was sonst noch. Ich persönlich habe nicht ein einiges Ding vermisst. Selbst die hässlichen Bärte von Tryk sind vorhanden. Laut 6. Rus sind alle Addons im Paket aufeinander abgestimmt, so dass man alle Fraktionen bedenkenlos gegeneinander antreten lassen kann. Diese Änderungen führen dazu, dass man sich den ganzen Kram erneut herunter laden muss, auch wenn man beispielsweise das BW-Paket schon auf der Festplatte hat. Vieles befindet sich unübersichtlicherweise in einem Ordner namens stgu_ace_mods.
Der Server der 6. Rus soll jetzt angeblich 24/7 zugänglich sein. Wer Interesse hat, kann ja mal selbst einen Test machen. Ich habe gerade mit Simmax ausführlich über die Addons gesprochen und es wäre wirklich sinnvoll, weitere Stimmen zu hören - auch unabhängig vom jetzt geplanten Spiel. Die Leute von der 6. Rus geben gern Auskunft, wenn wir Fragen haben.
-
@Alpha-Kilo sagte:
Ich habe gerade mit Simmax ausführlich über die Addons gesprochen und es wäre wirklich sinnvoll, weitere Stimmen zu hören - auch unabhängig vom jetzt geplanten Spiel.
Ich würde vorschlagen dafür einen eigenen Thread zu erstellen. Dürfte hier wahrscheinlich etwas untergehen. Und was ich auch gleich fragen möcht: Ging es in dem Gespräch um das hinzufügen neuer Addons oder allgemein was interessant wäre für uns?