2020-07-06, Mo, TvT FuelFrenzy mit Gästen [3CB, Anrop, TTT] [GM compat + Joint Ops] - 2402
-
Szenario
Eine Pandemie hat in Europa die gesellschaftlichen Strukturen zusammenbrechen lassen. Nach dem Abreißen des Golfstroms im Zuge der Klimaerwärmung droht außerdem eine neue Eiszeit, die Temperaturen sind seit über 6 Monaten unter dem Gefrierpunkt.
Kleine militante Gruppen von Preppern und Doomern kämpfen mit der geschwächten Staatsmacht um Ressourcen. Treibstoff hat sich seit dem Zusammenbruch der Stromnetze zum flüssigen Gold entwickelt, da Generatoren für den Betrieb der Heizkraftwerke sorgen müssen.
Map
Cham WinterGamemode
Custom Sector Control mit KI besetzten Zonen und Wave RespawnFraktionen
Ital. Mafia (GAZ - RHS)
Russ. Mafia (GAZ - RHS)
Triaden (Lada - RDS)
Dt. Mafia (Lada - RDS)
Polizei (NPC)Gameplay
Über die Map verteilte, bewachte Tankstellen müssen mittels Tankwagen abgepumpt und der Treibstoff zum Abgabeort in der eigenen Base gebracht werden.
- Das Erobern der Tankstelle, die Abgabe des Treibstoffs ebenso wie Abschüsse von Spielern bringen Punkte fürs Team.
- Tankwagen können gestohlen/geraubt und mit "feindlichem" Tank ebenso eingezahlt werden, zerstörte Tankwagen bedeuten für immer verlorene Punkte.
- Die feindlichen Basen haben 1km Durchmesser Safezone (kein Schuss möglich, bitte nicht betreten)
- Das Spiel endet, wenn kein Tankwagen mehr lebt oder alle Tankstellen leergezapft und der Fuel abgeliefert ist.
Fuel-Truck-Mechanik
Es wird diesmal nur 1 Fueltruck pro Fraktion geben, genaugenommen einen Fuel-Bus.
- Respawned in der Base, sobald zerstört oder geklaut (fremder Fahrer)
- Kann 3000 Fuel transportieren (Fuelstations schwanken zwischen 3000 und bis zu 7000 Fuel, man wird also nicht alles in einem Ritt wegschaffen können)
- Tank ist zerschießbar (nur der obere rostige, dort ist aber aller Fuel enthalten), Fuel läuft dann langsam aus. Reparieren über ACE-Interact mit Fahrzeug.
How to
- Fuelbus an Tankstelle fahren
- Tankstelle mit ACE Interact ansehen, Zapfpistole der Tankstelle nehmen
- Damit zum Tanklaster laufen
- Mit ACE Interact auf Tanklaster "Fill vehicle fuel cargo" auswählen
- Warten bis Treibstoff durchgelaufen ist
- Zapfpistole mit ACE Interact abnehmen und hinschmeißen/zurück an die Tankstelle hängen
- Tanklaster zum Treibstoffturm in der Base fahren
- ACE Interact am Tanklaster, Zapfpistole nehmen
- ACE Interact auf Tankstutzen am Turm, "Sell fuel" wählen
-
Slotting eröffnet.
-
@nomisum
Slots sind a bissle falsch oder? -
@XiviD was meinste?
-
@nomisum
Nevermind dachte das wäre intern -
Kleiner Zwischenstand: Von Anrop sind bisher nur 6 gemeldet, 3CB bisher 7, TTT 6.
Also unter Umständen wird es kleiner als erwartet, aber das tut bei dem Szenario glaube ich nicht groß weh.
-
@Adler @Gastspieler @Stammspieler
Anmölden -
2 Punkte, die erwähnenswert sind, die mir beim Test klar wurden:
-
Technisch sind alle eine Fraktion, d.h. man kann feindlichen Gruppen joinen übers U-Menü. Das macht nichts am respawn/fuelsystem kaputt, aber bitte trotzdem nicht machen
-
Aus selbigem Grund kann man in feindliche Fahrzeuge einsteigen, was Arma sonst unterbindet. Das seh ich eher als Feature als als Bug. Anhand der Kleidung kann man gut sehen, wenn jemand nicht zur eigenen Fraktion gehört.
-
-
Muss halt heute bitte kommuniziert werden, dass man dies nicht machen soll, weil man sonst ja ausspähen könnte, wo sich die andere Fraktion gerade befindet.
-
@Timeout Mach ich. Aus selbigem Grund auch bitte Groupchat statt Sidechat
-
Sorry Leute muss mich abmelden für heute. Mir gehts überhaupt nicht gut und mir Platz gleich mein Schädel.
-
@Timeout gute besserung! :)
-
like = gute besserung
-
-
Hat jemand lustige Szenen aufgenommen/geshotted?
Ich war irgendwie 50% der Zeit in Zeus/Code Editor, deshalb wenig gutes Material.
-
Hat jemand lustige Szenen aufgenommen/geshotted?
hab leider davon die spannendsten Stellen verpaßt :(
-
Aber hier bestens dokumentiert wie jemand @nomisum hinterrücks erschossen hat
-
@Fusselwurm LOL zade knallhart 🤯
-
@Fridelcastro @DerZade ich weiß nich warum ich geflippt bin; und eure Reaktionen klangen als hättet ihr was andres gesehn als ich. :thinking:
und noch ein längeres Feuergefecht bei Camp mit den Freunden von der Nudel:
-
@nomisum sagte in 2020-07-06, Mo, TvT FuelFrenzy mit Gästen [3CB, Anrop, TTT] [GM compat + Joint Ops] - 2402:
@Fusselwurm LOL zade knallhart 🤯
Beim initialen spotting: einer hatte ne Uschanka, der andere nicht -- darum war ich mir unsicher. Was im Debriefing gesagt wurde stimmt schon: Uniformen müssen uniform sein, sonst zuviel blue on blue , v.a. weil diesmal keine Feind-screenshots vorab existierten.
Und auf die Entfernung auf die wir dich zerlegt haben, war optisch eh alles Matsch.
-
@Fusselwurm ja stimmt, gute Uniformen und ordentliches BFT werden alles einfacher machen, sowohl für die Spieler als auch für Command
Für mich siehts aus, als hätte dieser Gürtel? die Physik ausgehebelt
-
@nomisum sagte in 2020-07-06, Mo, TvT FuelFrenzy mit Gästen [3CB, Anrop, TTT] [GM compat + Joint Ops] - 2402:
@Fusselwurm ja stimmt, gute Uniformen und ordentliches BFT werden alles einfacher machen, sowohl für die Spieler als auch für Command
Für mich siehts aus, als hätte dieser Gürtel? die Physik ausgehebelt
ich dachte immer sowas hätt keine Kollision?
-
@Fusselwurm eigentlich nicht, ja
-
Hier gibt es schon mal vorab den kompletten Spieleabend für Euch.
Highlights folgen <3