Dauermission bei Gruppe-Adler


  • Adler

    Moin alle miteinander!

    Da es in letzter Zeit leider immer weniger Freitagsspieltage gab und die Motivation, eine Mission für einen Freitag zu bauen wohl nicht sehr hoch erscheint, spielen wir mit dem Gedanken eine Dauermission auf einem unserer Server laufen zu lassen.
    So etwas gab es in der Vergangenheit schon einmal bei Gruppe Adler und kam auch für einige Wochen gut an.
    Da so eine Mission jedoch mit sehr hohem Aufwand verbunden ist, würde euch alle darum bitte, einmal an dieser kleinen Umfrage teilzunehmen. In der Umfrage geht es nicht darum ob Interesse besteht, sondern auch an die erfahrenen von euch, an welche Mission ihr genau Interesse habt.

    Bitte denkt jedoch daran, dass so eine Dauermission sehr viel "Feintuning" benötigt und es sehr gut sein kann, dass die ersten zwei oder drei Spieltage nicht perfekt laufen werden.
    Man muss das Balancing erst finden etc.

    Wenn wir uns dazu entschließen eine Solche Mission anzubieten, ist der Server natürlich nicht nur am Freitag, sondern jeden Tag online und es kann jederzeit gespielt werden!

    Hier ist die Umfrage:

    Danke für eure Zeit!


  • Adler

    Ende der Umfrage und damit auch Auswertung wird 30.12.2019 sein! Also fix abstimmen @Adler @Stammspieler @Gastspieler


  • Stammspieler

    @Odyssey sagte in Dauermission bei Gruppe-Adler:

    an, dass so eine Dauermission sehr viel "Feintuning" benötigt und es sehr gut sein kann, dass die ersten zwei oder drei Spieltage nicht perfe

    Coole Idee :clap:


  • Adler AD

    Eine Dauermission halte ich für eine sehr gute Idee. Ich bin auch gern bereit, in der Anfangszeit zu testen.

    Meiner Meinung nach sollte die Dauermission im Idealfall auch kleinere Nebenmissionen bieten, die selbst dann funktionieren, wenn man zufällig allein auf dem Server ist. Denn wenn ein Server ganz leer ist suchen sich viele Spieler lieber einen anderen. Ist aber schon jemand da, gesellt man sich eher hinzu. Gibt es keine Möglichkeit, allein etwas Sinnvolles zu tun, entfällt diese Möglichkeit, den Server spontan zu beleben und es bleibt bei festen Spielterminen und separaten Verabredungen zum Spiel.

    Ich finde, dass sich GM für die traditionelle Spielweise der Adler wegen der Abwesenheit von modernen Spielhilfen ganz besonders gut eignet. Sollte etwas Wichtiges fehlen, ist es ja immer möglich, die Ausrüstung entsprechend zu ergänzen.


  • Adler

    Erst einmal vielen vielen Dank für über 20 Antworten auf die Umfrage!!!!

    Nun gibt es leider ein kleines Problem:

    Die Karten mit den meisten Stimmen sind Werferlingen (GM-DLC benötigt) sowie Livonia (Contact-DLC benötigt).

    Daher habe ich eine zweite Umfrage erstellt, die sich nur an diejenigen wendet, welche die Mission mitspielen möchte, egal ob ab und zu Freitags oder immer wenn sich jemand findet.

    In dieser Umfrage geht es um die Karte und ob ihr die DLC`s besitzt.
    Desweiteren möchte ich euch mitteilen, dass bereits bedenken gegenüber Livonia ausgesprochen wurden, aufgrund der Performance. Bitte überlegt euch, wie eure Performance auf dieser Karte ist und stimmt dann ab.
    Sollten nicht alle Contact oder GM besitzten, werden diese Karten nicht gespielt, daher bitte für alle Karten abstimmen, die ihr gerne sehen würdet!
    Daher bitte ich euch, wenn ihr euch ein DLC kaufen werdet in naher zukunft (oder extra für die Mission), so ab zu stimmen als würdet ihr es bereits besitzen.

    Hier gehts zur zweiten Umfrage:
    @Adler @Gastspieler @Stammspieler danke noch einmal für eure Teilnahme an der Umfrage!

    Die erste Umfrage ist daher vorzeitig beendet!

    EDIT:
    Spielmodus wir eine angepasste Version von Liberation
    Interesse haben insgesammt 92%
    60% haben mit "Eventuell auf einem Freitag mal reinschauen" geantwortet
    32% haben mit "Ja immer wenn jemand mitspielt" geantwortet.
    Das bedeutet, dass wir insgesamt 23 Personen haben, die interesse an dieser Mission haben.


Log in to reply
 

2
Online

462
Users

2.5k
Topics

37.2k
Posts