2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr
-
@jörgn sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr:
Unter einem TFAR-Test stelle ich mir vor, dass wir uns in die Base hocken und anstatt so im Channel zu sitzen die Gespräche über den Funk zu machen. Andernfalls kann man nicht vernünftig debuggen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht weiß, ob jemand funkt, weil dieser außerhalb der Rufreichweite ist.
Hm, das macht aber nicht ne Stunde lang Spaß. Wir haben immer wieder alle Leute durchtelefoniert. Und da der Bug ja nach dem Auftreten bis zum Anwenden des Workaround dauerhaft auftritt, sollte das auch kein Problem sein.
Ist ja okay, wenn Du erst nach ner Stunde kommst. Aber dann nach 20min zu gehen mit "das bringt nix", naja.. zeugt auch nicht grad von großer Motivation :D
@nomisum sagte in 2017-12-06, Mi, TFAR-und SweetMarkers Test und Abhängen in der Adler Base auf Port 2302 – 20:00 Uhr:
Hm, das macht aber nicht ne Stunde lang Spaß. Wir haben immer wieder alle Leute durchtelefoniert. Und da der Bug ja nach dem Auftreten bis zum Workaround dauerhaft, sollte das auch kein Problem sein.
Ist ja okay, wenn Du erst nach ner Stunde kommst. Aber dann nach 20min zu gehen mit "das bringt nix", naja.. zeugt auch nicht grad von großer Motivation :D
Das setzt aber auch voraus, dass sich die Leute in Funkreichweite befinden und nicht eben mit dem Heli über die Map fliegen. Die Adler Base ist fast 24/7 geladen und da kann man so viel fliegen wie man möchte. Aber wenn groß zu einem TFAR-Test geladen wird, dann sollten sich auch alle Beteiligten wirklich daran interessieren und den Funk auch nutzen. Alle paar Minuten mal die Leute durchklingen ist absolut uneffektiv um wirklich den Bug ausfindig zu machen. Das bedeutet nunmal einfach sich auf einen Haufen zu hocken und die Funke exzessiv zu nutzen. In Missionen wird der Funk nunmal auch öfter benutzt und nicht nur um mal alle paar Minuten zu fragen, ob noch alle da sind.
Ich bin durchaus motiviert dazu, den Bug zu finden, da ich ein Rollback auf 9.1.2 möglichst verhindern will, eben weil 1.0 besser ist.
-
Also mal angenommen, das wäre der effizientere Weg, um den Bug zu finden - dann wäre es konstruktiver, uns davon zu überzeugen, mal zusammen zu kommen, statt das Handtuch zu werfen :D Auf einem Kanal waren alle und kurze Zeit später standen auch alle schön im Kreis.
Egal, wir haben nach Deinem Disconnect ein Auftreten gehabt. In dem Fall sowohl 3D Speech, als auch Funk, bei Fussel:
https://www.youtube.com/watch?v=f2PwjVfeyjc&feature=youtu.be
Log ist bei dedmen.
PS: Danke an alle, die sich haben blicken lassen!